• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 13] Telefonate funktionieren nicht, Aufnahme nicht möglich

janerich

Golden Delicious
Registriert
29.12.13
Beiträge
6
Ich habe bei dem iPhone 7 meines Sohnes (recht neu, haben bei Displayreparatur vor ca. 6 Monaten Austauschgerät bekommen) ein verzwicktes Problem: Wenn man ihn anruft, klingelt es ganz normal. Auch er kann irgendwo anrufen. Wenn das Gespräch dann zustande kommt, gibt es zwei Möglichkeiten: Meist wird das Gespräch sofort ab und das iPhone teilt uns mit, das die Verbindung nicht zustande gekommen ist. Manchmal wird die Verbindung tatsächlich aufgebaut - aber man hört nichts, auf keiner Seite. Wir haben schon alle Formen Reset bis zum kompletten Neuaufsetzen hinter uns. Mobilfunkkarte getauscht - bringt nichts. Ich habe keine Einschränkungen bei der Kommunikation in Bildschirmzeit eingegeben, habe da auch schon alles freigegeben - auch kein Erfolg. Die Dinge die mir Apple da vorschlägt (Ruhezustand? Nummer blockiert? Unbekannte Anrufe Filter? Flugmodus 🤣 habe ich natürlich auch schon durch.
Es funktionieren aber auch andere Kommunikationsapps nicht, z.B. bricht Skype auch beim Wählen ab, auch bei Sprachmemos ist nichts möglich: er beginnt gar nicht mit der Aufnahme, wenn man auf den roten Button drückt.
Wir hatten nun schon auf ein kaputtes Mikro getippt, aber so richtig wahrscheinlich finde ich das nicht: Es wird da dann immer von einer schlechten Sprachqualität berichtet, von Rauschen etc. Aber iOS versucht ja gar nicht auf das Mikro zuzugreifen!! Und die andere Richtung funktioniert ja auch nicht: Das was ich zum Beispiel in mein Telefon spreche, wenn denn mal eine Verbindung zustandekommen, kann man in dem defekten iPhone nicht hören - also gleichzeitig Mikro und Lautsprecher kaputt? Musik spielt es aber problemlos ab....
Ich habe das dumme Gefühl das ich irgendeine blöde Einstellung übersehen habe: aber welche? at irgendjemand eine Idee?

Kleiner Nachtrag: Ich hab es auch mit einem Bluetooth Headset probiert: bei Anruf trotzdem gleich wieder nach dem Annehmen des Gespräches der Hinweis : Anruf fehlgeschlagen. Das deutet doch alles nicht so recht auf das Mikro hin....

Danke im voraus!

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuuf

Erdapfel
Registriert
13.11.20
Beiträge
4
Hi habe das gleiche Proble. Konntest du den Fehler schon lösen ?
VG
 

janerich

Golden Delicious
Registriert
29.12.13
Beiträge
6
Ja, war in Apple Store, Mikrofon Baugruppe war defekt, waren aber so kulant das Telefon auszutauschen - weil ich eine Display Reparatur vor weniger als 12 Monaten hatte....
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

janerich

Golden Delicious
Registriert
29.12.13
Beiträge
6
Weiß nicht. Das haben die gar nicht mehr getestet...