• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Teilweise defekter Homebutton

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
Hey,

seit einiger Zeit spinnt der Homenbutton meines iPhone 4. Anfangs kam es nur vor, das er ab und an nicht mehr reagiert hat. Jetzt kommt es oft vor, dass er dann einfach gar nicht mehr geht (auch bei deutlich erhöhtem Druck).

Manchmal hilft ein Neustart wie wunder, dann geht er auf ein mal wieder richtig gut, leider Hilft das aber auch nicht immer.

Hat vielleicht jemand einen Tipp was man machen könne?
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Hatte ich auch schon öfters. Hatte das Gefühl das hängt auch mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit zusammen. Feucht und Kalt = schlecht. Ansonsten war auch bei mir ein Neustart meist (nicht immer) die Lösung.

In letzter Zeit trat das Problem aber kaum noch auf. Welche iOS Version hast Du? GGf. updaten.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Bei dem iPhone meines Vaters hat es zeitweise geholfen die Schrauben am Dock Connector anzuziehen. Auch wenn ich mir den Zusammenhang nicht wirklich erklären kann... ^^
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Auf Dauer hilft dann nur eins: Auseinanderbauen und neuen Homebutton einsetzen. Angeblich bekommt das steife Flachbandkabel ganz gern mal nen Knacks. Deshalb kannst du durch Druck die Verbindung auch manchmal einigermaßen wieder herstellen.

Ich hatte mir einen billigen China-Knopf bestellt. War nicht die beste Entscheidung, aber mit etwas Gewalt und Mut habe ich den reinbekommen (Das Kabel war irgendwie komisch angebracht, vielleicht ein 3GS Button?). Geht wieder. Auch wenn der Knopf nicht klickt.

Etwas anstrengend ist auch, dass der Knopf eines der letzten Teile ist, an das du rankommst ;)
Mein Profilbild ist ein Ergebnis davon. So sieht unsere Kamera aus...