• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Teilnahme am Akkuaustauschprogramm

Nachteulchen

Erdapfel
Registriert
06.09.14
Beiträge
1
Hallo,

das Akku an meinem iphone hat seit längerem Macken. Teilweise springt es von 50% Akku auf 30% zurück und oft schaltet es sich bei einem Akkustand von unter 30% einfach so aus.

Jedenfalls habe ich die Seriennummer nun hier überprüft: https://ssl.apple.com/de/support/iphone5-battery/

Das Ergebnis war, dass mein iphone zur Teilnahme am Akkuaustauschprogramm berechtigt ist. :)

Ich habe dann telefonischen Kontakt mit apple aufgenommen, da ich erfahren wollte, wo ich den Umtausch vornehmen kann (laut Suche auf deren Homepage ist die nächstgelegenste Möglichkeit über 50km entfernt).

Am Telefon wurde dann eine Art "Fernüberprüfung" des Akkus vorgenommen und festgestellt, dass hier kein Mangel vorliegt und mir der Akkutausch somit nicht zusteht.

Hm, ist das rechtens so? Ich dachte, wenn bei der Anspruchsüberprüfung auf der o. g. Seite rauskommt, dass mein Handy teilnehmen kann, dass der Akku dann auch getauscht wird?!?! Und der Akku ist ja nun wirklich Mist bei mir...

Kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist, was mir der Bearbeiter am Telefon gesagt hat?

Lieben Dank vorab!
Nachteulchen
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Nachteulchen Willkommen bei AT. Ob man den Akku fernüberprüfen kann weiss ich nicht. Die Auskunft die du bekamst ist meiner Meinung nach nicht richtig. Ruf nochmals an und schildere dein Problem.
 

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
Bei mir genau das Gleiche! Berichtigt für Austauschprogramm, bei Apple angerufen - Diagnosetool gesendet! Danach wurde mir mitgeteilt, daß der Akku in Ordnung ist und ich keinen Anspruch auf einen neuen Akku habe.
Merkwürdig. Symptome bei meinen Iphone sind - Akku bei ca. 30% , dann auf einmal Iphone "tot" Neustart wieder ca. 30 % oder mehr!
Alles sehr spannend und merkwürdig!

PS: Es wurde mir empfohlen das Iphone komplett platt zu machen und alles neu zu installieren. Dann wäre dieser Fehler behoben. Habe ich gemacht - und nun ratet mal....

Nix ist behoben...

Anmerkung: Mir wurde noch mitgeteilt, daß ein Austausch des Akkus trotzdem durchgeführt werden kann, kostet dann aber...
 

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
Ich bin laut Seriennummer nicht an dem Austauschprogramm berechtigt, aber der Akku macht die selben Sprünge (30% und Handy geht aus usw.)




Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

deela

Idared
Registriert
02.07.14
Beiträge
26
Hallo,

Ich hab hier auch mal ne Frage zu. Laut der Apple Seite ist mein iPhone 5 auch zum Akkuaustausch berechtigt, und diesen will ich auch machen lassen, sobald ich das iPhone 6 habe :D
(Will ungerne ne Woche ohne Handy auskommen ;) )

Auf der Seite steht allerdings auch:

Durch dieses weltweite Programm von Apple verlängert sich die standardmäßige Garantieabdeckung des iPhone 5 nicht. Dieses Programm ist für betroffene iPhone 5-Batterien zwei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel oder bis zum 1. März 2015 gültig, je nachdem, welcher Zeitraum eine längere Gewährleistung bietet.


Mein iPhone 5 wird jetzt im September schon 2 Jahre alt. Vielleicht bin ich jetzt begriffsstutzig, aber: muss ich das iPhone bevor es jetzt in 2 Wochen oder so 2 Jahre alt wird, zum Austausch bringen, oder kann ich damit bis Februar 2015 warten - auch wenn mein iPhone dann über 2 Jahre alt ist?

Danke :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk