• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

teamviewer kann meinen mac nicht wecken

apfelsuppe

Golden Delicious
Registriert
24.07.08
Beiträge
11
hallo, ich moechte gerne vom ipad aus mein desktop macpro steuern. der haengt in einem ethernet mit insgesamt 3 rechnern. ueber einen vigor router gehen wir ins internet. meine idee war das ganze ueber teamviewer zu steuern. das funktioniert auch gut wenn der rechner nicht im ruhezustand ist. wenn er allerdings im ruhezustand und ich per teamviewer kontakt aufnehmen mwill wacht der kerl nicht auf. hat jemand eine idee?
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Servus

Das wird nicht gehen wenn keiner vorm Rechner sitzt ,du musst ja irgendwie deine id und Kennwort zum koppeln eingeben ! Also kannst du ihn auch nicht aus dem Ruhezustand holen !

Gruß David
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Am Rechner, mit dem man sich mit Teamviewer verbindet muss nichts eingegeben werden.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich der Klient auf diesem Rechner nicht beim Teamviewer Dienst abmeldet, wenn der Rechner in den Ruhestand geht.

Unter "Energie sparen" muss auf jeden fall "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" aktiviert sein.

Edit: gerade getestet. Ein Rechner im Ruhezustand taucht nicht in der Partnerliste bei Teamviewer auf. Damit ist auch keine Verbindung möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Ja hast recht hab gerade mal geguckt :)

Aber das Kennwort wird doch jedesmal neu vergeben oder ? Und er muss dann eh aufstehen um es zu sehen ;)


Edit - ja ich rede Quatsch sorry , als Partner bleibt alles gespeichert ! Wieder was gelernt :)

Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Teamviewer wurde gerade geupdatet (Vollclient und Hostversion) jetzt funktioniert zu mindestens bei mir wieder alles wie unter Snow Leopard!
 

chk

Gala
Registriert
15.11.10
Beiträge
49
Hallo,
ich wollte dieses Thema noch einmal aufnehmen. Ich habe diesbezüglich noch eine Frage zu verschiedenen Arten des Ruhezustands. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich, wenn ich meinen Rechner explizit (per Tastenkombination/oder Menü) in den Ruhezustand schicke, nicht per Fernwartung darauf zugreifen kann.
Lasse ich den Rechner hingegen einfach laufen, bis er sich automatisch in den Ruhezustand versetzt, kann ich anschließend immer noch per Frenwartung darauf zugreifen. Die Frage ist natürlich ob der Rechner automtisch überhaupt in den Ruhezustand geht, oder nur den Bildschirm abschaltet. Ich habe den Ruhezustand zumindest nicht explizit deaktiviert, aber vielleicht tut dies ein Programm, wie z.B. der TeamViewer Host.
Eventuell gibt es aber auch noch Abstufungen Schlaf, Tiefschlaf, Winterschlaf? Wenn sich hier jemand damit auskennt, bzw. eigene Erfahrungen gemacht hat, wäre ich für jede Information dankbar. (OS ist Yosemite)
Besten Dank
chk