• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Team Fortress 2 / Steam - Kostenlos installiert, nach einmal Spielen weg?!

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Ihr werdet mich wahrscheinlich für verrückt halten - tatsächlich ist es jedoch genau so passiert...und ich
wollte eigentlich nur mal horchen, ob es euch genauso ging...

Als ich letzten Samstag nach einigen Tagen wieder Steam:Mac öffnete und in meine Library schaute, stellte
ich auf einmal fest, dass Team Fortress verfügbar war. Ich hatte es nicht gekauft und auch keinen Invite-Code
oder ähnliches erhalten.
Na klar - gleich geladen und installiert. Das Training lief super, aber nach ca. einer Stunde musste ich wegen
eines Termin erst einmal abschalten...

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wollte ich dann wieder TF2 zocken - aber nichts da, auf einmal war es
wieder aus der Liste verschwunden. Doch siehe da: im "Steam-Content"-Ordner waren die Dateien noch da, ich
konnte es aber nicht mehr starten und auch nicht wieder in die Library aufnehmen. 5GB erstmal weg?! Nein, ich
habe nunmehr die Daten wieder gelöscht...

War das etwa eine seltsame Werbung, um mir 19,99EUR aus der Tasche zu ziehen? Oder hatte Steam einen weg?
Ist einem von euch das auch passiert?

Grüße

mrains
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
TF2 war übers Wochenende kostenlos - zum testen. Jetzt kostet es wieder Geld und ist bei dir deswegen auch nicht mehr verfügbar.

Das gibt es bei Steam öfters mal mit unterschiedlichen Spielen.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Ah ok - danke für die Info! Finde es allerdings recht bescheiden, dass dann nicht wenigstens die Möglichkeit zur Verfügung gestellt wird, die Spieledateien wieder von der Platte zu löschen. Das manuelle Gefrickel war relativ nervig!