• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Taurus Super-S LCM - Zu wenig Kapazität

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Moin,

habe mir ein Taurus Super-S LCM zugelegt.
Nun habe ich es mit 2x 1,5TB WD Caviar Green bestückt.
Doch egal ob ich im Menü den ">2TB" Modus aktiviere oder nicht, es bleibt laut Festplattendienstprogramm 2,2TB (warscheinlich 2TB nach Win/10.5 Rechnung). Hat jemand ne Ahnung was falsch läuft ?
Verbunden ists mit FW800, aber das sollte ja irrelevant sein.

MfG
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
mir stellt sich die frage, was du falsch machst.
hab das gleiche gehäuse mit 2x2TB...das geht ganz normal.

vielleicht liest du mal das handbuch ?

welches system hast du ?
wie hast du die platten initialisiert ?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Habs jetzt hinbekommen, nachdem ich die Platte ohne Verbindung zum Mac nochmal von RAID 0 auf RAID 1 gestellt hab, und denn wieder zurück auf RAID 0, und dann an Mac. Handbuch etc, war da nicht sehr hilfreich ;)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
fest rumschrauben ! hilft immer :)
und was macht man mit einem externen RAID 0
bin so neugierig....
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Naja, was macht man mit einem Datenspeicher ? Daten speichern ;)
Nene, ich bin ein Freund von Großzügigkeit und Ordnung. Jede Festplatte hat bei mir einen eigenen Zweck. Nun habe ich meine 1,5TB Platte voll mit Fotos, da ich aber nicht aufsplitten will auf 2 Partitionen/Platten, kam halt das RAID 0. Aber keine Angst, ich speicher die Fotos auch noch anderweitig ;) Nun hat meine 750GB Platte für itunes Inhalte ausgedient, und die 1,5TB Patte wurde zum iTunes Laufwerk. Die 750er dafür meine "Download" Platte, verknüpft halt mit dem OS X Download Ordner. Usw. und sofort ;)
 

Catweazle

Granny Smith
Registriert
10.03.05
Beiträge
13
Ich hab mir im Moment auch eine Taurus Super-S LCM gekauft, bin aber nicht ganz sicher, ob das gut war: In der Anleitung steht, dass Festplatten von 20GB bis 1,5 TB unterstützt werden, und dass man Volumen von > 2TB machen kann (also z.B. ein 3 TB-Volume mit 2x 1,5 TB Platten). Ich will aber 2x 2TB Festplatten einbauen, daher bin ich jetzt nicht sicher, ob das Gerät das packt oder nicht. Bevor ich es auspacke und dran rumschraube, hat jemand einen Tipp für mich?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
was heißt "im moment". die aktuellen taurus können 3TB verwalten