• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Taugt das iPad 4 noch was?

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Ich möchte meiner Frau ein iPad 4. Generation kaufen. Ich kann es für günstig Geld gut gepflegt mackenfrei von einem Hausmütterchen kaufen.

Taugt das 4. Generation noch was? Wird nur für Facebook und co bei uns gebraucht.

Vielen Dank.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Es fühlt sich sicher schon arg langsam an im Vergleich zu aktuelleren Geräten. Es ist immerhin fast 4 Jahre alt - bei Technik eine Ewigkeit. Zudem unterstützt es keine 64Bit Architekturm die mit dem nächsten iOS Update Pflicht. Ich persönlich finde, das ist keine Option. Eine Generation zurück kann man kaufen. Vier ist Zuviel.
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Dafür reicht es allemal von der Leistung her. Kann auch noch das aktuelle IOS. Ist halt - im Vergleich - ein schwerer Klotz. Ich hab's täglich im Gebrauch und mir reicht es aus als Couchsurfmaschine....
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Wie lange kann es noch benutzt werden? Es soll Baujahr 2014/15 sein. Sagt die Verkäuferin
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wie lange kann es noch benutzt werden? Es soll Baujahr 2014/15 sein. Sagt die Verkäuferin
Bis es kaputt geht. iOS11 wird es nicht mehr erhalten. Hier ist ein iPad4 noch top im Einsatz. Läuft problemlos für Kontakte, Kalender (iCloud) Safari, Mail, iMessages. Für den Einsatz vollkommen ausrechend.
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Also kann man es noch gut kaufen lese ich daraus. Die Kosten sind halt überschaubar.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das ist eigentlich ein Kandidat für die Kaufberatung. Dahin verschiebe ich es dann auch mal.
Ein aussagekräftigerer Titel würde dem Thema auch bestimmt gut tun und mitunter die Resonanz erhöhen.
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Also kann man es noch gut kaufen lese ich daraus. Die Kosten sind halt überschaubar.
Es ist halt nicht mehr soooooo zukunftssicher. Darf man nach dem Preis fragen?
Der ist - m.M.n. - das ausschlaggebende Argument pro/contra
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also kann man es noch gut kaufen lese ich daraus. Die Kosten sind halt überschaubar.

Was musst du denn investierene in €? Wäre mal ein Argument ob es sich lohnt oder nicht.
Edt: Frage kam zu langsam :p
Edit: Nur mit Wlan oder ink. 4G Und wieviel Speicherplatz hat es. 16 GB oder 32 GB.

Das sind alles Fragen die den Preis mitbestimmen
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ist halt keine Macke dran an dem iPad.
Schau mal hier bei unserem Premiumreseller.
Bildschirmfoto 2017-03-21 um 10.28.14.png
Voraussetzung Topzustaned, der akke hält mind. 1 tag und Originalzubehör wie Originalverpackung dabei. Excl. Kopfhörer auf Grund der Hyiene.

Ohne 4G nur Wlan.
Bildschirmfoto 2017-03-21 um 10.31.26.png
 

Copyteller

Fießers Erstling
Registriert
25.01.17
Beiträge
127
Was ist mit iPad Mini 2 oder 3? Die Kosten auch nicht viel mehr.
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Ok. Danke dir dafür.

Die Minis finde ich etwas klein, wenn ich ehrlich bin.

Nachtrag: hab das Ding jetzt gekauft. Sollte ja ne Weile funktionieren. Und die Frau freut sich hoffentlich heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ja was die Verkäufer immer so alles sagen. Hier ein Auszug aus der Wikipedia (manchmal hilft eben auch Google)

Ipad 4. Generation (Herbst 2012)
Hauptartikel: iPad (4. Generation)
Das iPad der vierten Generation wurde am 23. Oktober 2012 im California Theatre in San José als „iPad mit Retina Display“ vorgestellt.[16] Die Abmessungen entsprechen denen des iPad der 3. Generation, es besitzt aber einen Lightning-Anschluss. LTE stellt das iPad der 4. Generation auch im 1,8-GHz-Frequenzband zur Verfügung. Die Frontkamera-Auflösung wurde auf 1,2 Megapixel angehoben, die Kamera kann Videos in 720p und Fotos mit 1280 × 1024 Pixeln aufnehmen, die Rückkamera-Auflösung beträgt 5 Megapixel. Darüber hinaus besitzt das Gerät das Apple-A6X-SoC. Apple legte Ende Januar 2013 eine 128-GB-Variante nach.[26] Der Verkauf wurde von Oktober 2013 bis März 2014 ausgesetzt, bevor er im Oktober 2014 endgültig eingestellt wurde.

Mit Macke, 5 Jahre alt (Entwicklungsstand) und dann 150 Euro, nee, sorry, viel zu teuer.