• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastensperre / Entriegeln-Bildschirm abstellen und Displayabschalten beibehalten

benzett83

Erdapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1
Hallo zusammen,

hab schon in einigen Foren gesucht, aber immer nur eigenartige Diskussionen über Sinn- und Unsinn der Tastensperre gefunden - vielleicht gibts ja mittlerweile eine Lösung:

Ist es irgendwie möglich, die Tastensperre auszuschalten und das automatische Abschalten des Displays beizubehalten wie es auch bei fast allen Smartphones bzw. PDAs der Fall ist?
Sprich - ich will einfach auf den Powerbutton drücken und somit das Gerät sofort zur Verfügung haben (nicht erst den "Entriegeln"-Schieber betätigen und noch das Einblenden des Menüs abwarten...)

Kennt jemand irgendein App oder irgendeine Möglichkeit das (evtl. auch über Jailbreak o.ä.) umzustellen?

Wäre seeehr dankbar für Hinweise!

benzett

(Bisher wurde diese Frage in diesem Forum nur damit beantwortet dass es doch nicht so schwer sei, den Entriegeln-Schalter zu betätigen und man sich doch nicht so anstellen solle... Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread einfach entweder Lösungen bietet oder ungenutzt bleibt... Ich finde die automatische Tastensperre des iPhones einfach unnötig. Dass aus Versehen der Power- oder Homebutton betätigt wird ist eh schon unwahrscheinlich - und falls es doch einmal passieren sollte, kann der Touchscreen ja eh nur durch Hautberührung bedient werden. In der Tasche würde also nichts passieren...)