• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

tastenlayout fei festlegen, keymapping, funktatatur, PS3

philippm

Granny Smith
Registriert
12.08.07
Beiträge
15
Hallo!

Ich habe mir eine PS3 tastur gekauft um gemütlich vom sofa zu arbeiten, leider hat diese keine Comand apfeltaste( commandtaste) und auch keine windowstaste sondern

statt ctrl eine linke maustaste
statt alt eine recht maustaste
statt apfeltste eine alt taste

nun würde ich diese tastaturbelegung gerne frei ändern mit den beiden programmen keyremap4mac und doublecommand kann man dies jedoch leider nicht, desweiteren muss dieses programm welches ich suche auch zwischen interner und bluet. tastatur unterscheiden können.

kann mir jemand helfen, dieses problem zu lösen?

lg philipp
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Unter "Systemeinstellungen" --> "Tastatur" gibt es einen Reiter der auch "Tastatur" heißt, dort hast du das Feld "Sondertasten" da kannst du mal versuchen die Apfeltaste bzw die anderen Sondertasten umzufunktionieren. Für die weitere Tastaturbelegung kann ich "Ukelele" nur empfehlen.