• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Tastenbelegung Mini Alu Keyboard

appenthal

Erdapfel
Registriert
27.11.10
Beiträge
1
Hallo
ich bin iMac-Neuling und begeistert von dem Teil.
Auf der Suche nach dem Backshlash "\" auf der Tastatur fand ich heraus, dass das Mini Alu Keyboard alle Tasten vierfach belegt hat: normal/shift/alt/und shift+alt.
Ich habe mir ein Layout erstellt und als PDF angehängt ... falls es jemand interessiert:)
..... Shit, das Anhängen kann ich noch nicht so richtig, bin aber gern bereit die PDF-Datei als Mail zu verschicken.
Rainer
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Die Tastaturbelegung ist aber abhängig von der gewählten Tastatur-Landes-Einstellung. Man kann sie sich auch bequem (wenn auch recht klein) anzeigen lassen, wobei dann jeweils nach gedrückter Zuatztaste die Belegung erscheint. In den Systemeinstellungen Landeseinstellungen > Tastaturmenü anklicken und zusätzlich unten anklicken, daß das Tastaturmenü in der Menüleiste erscheinen soll.
Vor allem praktisch, wenn man schnell mal zwischendurch fremdsprachige Buchstaben braucht und sich die Belegung nicht merken kann.