• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Taste klemmt seit Reinigung

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
Hallo miteinander,

für einen Reinigungsvorgang habe ich den Großteil der Tasten meiner externen Apple-Tastatur entfernt. Seitdem ich die Tasten wieder aufgesetzt habe, klemmt allerdings eine davon, was ich durch das entstehende Geräusch feststellen kann.
Wenn ich dabei in einen Editor wechsle, wird leider kein Zeichen geschrieben. Es muss sich also um eine Taste handeln, die so gesehen keine Eingabe veranlasst.
Gibt es eventuell ein Tool, das mir verrät, welche Taste gedrückt wird, oder fällt jemandem eine andere Lösung ein, als alle Tasten Schritt für Schritt erneut zu entfernen?

Vielen Dank.
 

ksc-allstar

Morgenduft
Registriert
17.04.11
Beiträge
167
Bildschirmtastatur. Auf dieser wird gedrückte Taste hervorgehoben.
 

not found

Stechapfel
Registriert
24.11.11
Beiträge
158
Seitdem ich die Tasten wieder aufgesetzt habe, klemmt allerdings eine davon, was ich durch das entstehende Geräusch feststellen kann.
Wenn du es feststellen kannst, weißt du doch, um welche es geht, oder? Entweder ist der Anschlag oder das Geräusch anders... Wenn keine EIngabe kommt, kämen Ctrl oder Cmd in Frage (eher erstere, Cmd fällt schneller auf). Oder halt nachsehen wie mein Vorredner schrieb.