• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] Tastaturschläge leiser stellen

shivas77

Jonathan
Registriert
15.10.10
Beiträge
83
Hallo,

ich habe ein Problem. Wenn ich das Ipad leiser Stelle durch den Wipschalter ist die Tastatur immer noch sehr laut zu hören.
Ich hätte gedacht das die Tastatur auch leiser wird und nicht nur die Apps.
Kennt ihr das Problem? Hat eine vielleicht ein Tipp für mich?

Gruß
Shivas
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Den Ton ausstellen, die Lautstärke verringern oder Stumm schalten. So werden auch die Tastaturanschläge leiser. ;)
 

shivas77

Jonathan
Registriert
15.10.10
Beiträge
83
Ton ausstellen oder Stumm schalten ist schon klar. Ich möchte aber die Lautstärke der Tastaturschläge verringern so das ich sie zwar noch höre aber am besten sehr leise. Und das funktionniert nicht über die lautstärke Tasten. Ich habe das mal mit dem Iphone getestet anscheinend ist das normal was ich aber gar nicht verstehen kann. Die Lautstärke der Tastatur müssten doch verringert werden können!?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Nein das geht eben nicht !

Entweder sind die Tastaturtöne ganz ausgeschaltet oder haben die jeweilig eingestellte Lautstärke vom iPad ;)
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Mache einfach mal einen Hardwarereset.

Gruss


Sent from my iPad using Tapatalk
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Was bringt der Hardwarereset, wenn ich fragen darf?

Der TE meldet sich ja nicht mehr...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Wenn ich die Beschreibung des TE richtig verstanden habe, so hat die LS Einstellung bei ihm keinen Einfluss auf die Tastaturtöne...das kann durch einen Fehler im iOS verursacht sein.
Bei einem Hardreset bootet das iOS neu, was kleine "Verhuster" in der Regel beseitigt.

Gruss


Sent from my iPad using Tapatalk
 

shivas77

Jonathan
Registriert
15.10.10
Beiträge
83
Also, es ist so: Ich kann die Lautstärke der Apps usw. über den Wipschalter (+/-) beinflussen bzw. einstellen. Nur hat das auf die Tastaturschläge bei Safari, E-Mail, iMessage usw. keinen einfluss. Die Tastaturlautstärke hat immer die gleiche lautstärke. Alles andere wie gesagt funktioniert wunderbar. Einen Hardware Reset habe ich noch nicht durchgeführt.

Gruß
Shivas
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nuja...was hält dich ab? Mache den Hardreset...

Home und Power gleichzeitig gedrückt halten...den roten Slider ignorieren, einfach gedrückt halten und warten bis das iPad ausgeht...die Button weiterhin gedrückt halten bis das iPad neu startet

...dann teste ob es was gebracht hat.

Gruss


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Einstellungen, Allgemein, Töne -> "Mit Tasten ändern" aktivieren.

Teste das mal bitte! :)