• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastaturbeleuchtung MacBook Pro 13" Late 2011

32KFJ

Gloster
Registriert
03.01.11
Beiträge
62
hallo zusammen,

ich habe schon ein bisschen im forum herumgesucht, aber leider (noch) nichts zu meinem problem gefunden.

ich frage mich ob die automatische tastaturbeleuchtung bei mir funktioniert.

egal ob es dunkel oder hell ist, die tastatur bleibt so wie ich sie eingestellt habe (momentan komplett ausgeschalten) - obwohl das automatische beleuchten bei mir in den systemeinstellungen aktiviert ist.

habe ein macbook pro 13" late 2011 mit lion 10.7.4

ich weiß nicht, ob ich was falsch aktiviert habe oder mir was falsches unter der automatischen beleuchtung vorstelle....

kann mich da jemand aufklären bzw mir helfen?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
... egal ob es dunkel oder hell ist, die tastatur bleibt so wie ich sie eingestellt habe (momentan komplett ausgeschalten) - obwohl das automatische beleuchten bei mir in den systemeinstellungen aktiviert ist....

So ganz verstehe ich das nicht. Du hast den Haken also hier gesetzt: Ohne Titel.jpg

Wenn deine Umgebung dunkel genug ist, sollte die Tastaturbeleuchtung deutlich erkennbar sein. Oder ist sie bei dir dann ganz ausgeschaltet?
 

32KFJ

Gloster
Registriert
03.01.11
Beiträge
62
So ganz verstehe ich das nicht. Du hast den Haken also hier gesetzt: Anhang anzeigen 82852

Wenn deine Umgebung dunkel genug ist, sollte die Tastaturbeleuchtung deutlich erkennbar sein. Oder ist sie bei dir dann ganz ausgeschaltet?

genau, der haken ist gesetzt und wenn ich dann das licht ausschalte im zimmer ausschalte, sollte die tastatur eigentlich beleuchtet werden. tut sie bei mir aber nicht :/
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Du hast aber nicht versehentlich die Leuchtstärke mit F5 ganz heruntergeregelt?
 

32KFJ

Gloster
Registriert
03.01.11
Beiträge
62
Sollte das Problem erst nach dem Update auf 10.7.4 bestehen würde ich das Combo-Update versuchsweise nochmal drüber installieren:

Kombiniertes OS X Lion Update 10.7.4

Mehr fällt mir leider nicht ein, vielleicht aber anderen Usern.

Habe einen Reset gemacht und jetzt funktionierts! Danke!

Du hast aber nicht versehentlich die Leuchtstärke mit F5 ganz heruntergeregelt?

Wenn es Hell ist sollte sich die Tastatur ja gar nicht einschalten lassen - was bei mir nicht der Fall war!
 

ahliman

Erdapfel
Registriert
07.06.12
Beiträge
5
Hi zusammen,
nachdem ich meinen RAM aufgestockt habe, sind die Tasten F5 und F6 an meinem MacPro 13" leider ohne Funktion. Somit ist die Tastaturbeleuchtung nicht aktiv. Auch der Dialog "Tastatur bei schlechten Lichtverhältnissen..." wird nicht mehr angezeigt. Ich habe bereits PRAM und SCM zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 

Mitglied 87291

Gast
Nein habe ich nicht, denn ich habe keine AHnung welches Macbook du benutzt und welche Mac OS X Version.
 

ahliman

Erdapfel
Registriert
07.06.12
Beiträge
5
Besser die Antwort spät als nie. Habe ein MacBook Pro 2009. OSX Version tut nichts zur Sache. Die Lösung des Problems lag an einem zweiradrigen Kabel ganz in der Nähe des RAMs. Es ist unter einer Schaumstoffabdeckung versteckt und löst sich sehr leicht. Genau das war bei mir der Fall. Nachdem ich es reingefummelt habe, hat alles wieder funktioniert.