• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastaturbefehl

Neptun

Bismarckapfel
Registriert
27.10.09
Beiträge
77
Hallo ich hab mich bereits versucht durch zu googlen, ohne Erfolg.

wie ist es möglich wenn unter ein ein Fenster erscheint (bsp. speichern :ja - nein - abbrechen)
mit der Tastatur zwischen den auswählen zu wechseln und mit Enter zu bestätigen??? (wie bei windows)
das gleiche gibt für die browser (safari) wenn ich zum Beispiel chatte und einfach durch die Pfeiltaste und dann Enter das Feld senden anklicke??

Danke schoneinmal dafür ;)
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Normalerweise sollte man dann mit CMD + dem Anfangsbuchstaben der entsprechenden Schaltfläche klar kommen
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Für Safari: Safari > Einstellungen … > Erweitert > „Über Tabulator jedes Objekt auf einer Webseite hervorheben“ aktivieren.
Für alle anderen Programme:  > Systemeinstellungen > Tastatur > Unte „Alle Steuerungen“ auswählen.

Du musst dann zwar die Leer- statt Eingabetaste verwenden (da sich Eingabe bzw. Enter immer auf den farbigen Knopf beziehen und die Leertaste auf den umrandeten Knopf), aber das dürfte kein Problem sein, oder? :)
 
  • Like
Reaktionen: sin

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Danke, Danke, Danke für den Tipp! (Ich weiß, ist schon älter, habe das Thema aber gerade erst entdeckt)

Viele Grüße
sin