• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur und Trackpad verkabeln

minimike

Empire
Registriert
07.06.12
Beiträge
84
Hi

Ich bin gerade mal wieder genervt weil die Batterien vom Trackpad leer gehen und ich wieder keine gefüllten habe. So will ich nicht weiterleben. Entweder Ich ändere mich oder ich ändere die Hardware :)

Ich würde gern Tastatur und Trackpad mit einem Adapter ausstatten so das diese Strom via USB erhalten. Was ich bisher fand war die Mobee Magic Bar. Sieht ein wenig klobig auf dem Bild aus. Aber durchaus brauchbar. Trotzdem suche ich noch etwas mehr an Auswahl. Vielleicht etwas das mir besser gefällt. Danke vorab für Anregungen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wie wäre es mit einem zweiten Paar wiederaufladbarer Batterien?
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Anregung:
Eneloop Akkus.
Sind identisch mit den Akkus welche Apple in ihrem Akkupack im Store verkaufen und identisch mit den Akkus welche Amazon unter ihrer Hausmarke Amazon Basics verkaufen. Letztere sind die günstigsten, alle identisch.
Vorteil, haben nahezu keine Selbstentladung und halten bis zum Ende hin die Leistung.
Dazu ein ordentliches Ladegerät, BC700 und da keine Selbstentladung: kannst du immer 2 Stück AA im Schreibtisch haben, hast jederzeit Strom, solltest du die Zeit nicht finden die Akkus im Trackpad alle 3 Monate mal zu laden.

Sagt dir dein Trackpad nicht Wochen vorher bescheid?

Eneloop Akkus sind die sexiest Akkus die ich kenne. ;)

Bei mir steht
Justyna hat noch 36%
LouLou hat noch 93% Akku.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Hab das Ladegerät von Apple da waren 2 Akkus dabei. Wenn die Akkus voll sind schaltet das Ladegerät aus.
Dann sind immer 2 geladene Akkus da und es gibt keine Auszeit.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Alternativ, bau einen Adapter, du musst 2,4V an die Kontakte bekommen.. Stück Holz, Drähte gut verlegt und stell dein Projekt am Ende bitte vor!
 

minimike

Empire
Registriert
07.06.12
Beiträge
84
Danke für die Antworten. Aber bitte nichts mit Akkus. Das sind die einzigen zwei Geräte im Haushalt wo ich Akkus benötige. Reduziere ich ich diese auf Null ist mein Problem ein für alle mal gelöst :)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Danke für die Antworten. Aber bitte nichts mit Akkus. Das sind die einzigen zwei Geräte im Haushalt wo ich Akkus benötige. Reduziere ich ich diese auf Null ist mein Problem ein für alle mal gelöst :)

Ich verstehe dich nicht. Was meinst du damit?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Er stolpert also lieber über die Kabel :D
 

minimike

Empire
Registriert
07.06.12
Beiträge
84
Er stolpert also lieber über die Kabel :D
Ja indem ich diese gut verlegt auf dem Schreibtisch habe, wandele ich auf diesen wie auf grüner weid und es mangelt mir nichts. Und beim Wandeln überm Schreibtisch stolpere ich und falle tief hin. Jaa ich liebe es :)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich habe zwar nicht die geringste Ahnung wie man auf die abstruse Idee kommt seinen Mac mit solch einem Drahtverhau zu entstellen, aber bitte: Jeder Jeck ist anders.

Wenns nicht ganz wie Rudis Bastelbude aussehen soll warum nicht gleich eine USB-Tastatur und kabelgebundene Maus? Dann sieht es wenigsten nicht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Oder gleich ein 40 mm-Loch in den Schreibtisch bohren, da kann man die Kabel durchfädeln und gleich noch eine Bierdose drin parken. Optisch der Burner des Jahres 2015!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
hä? wat für kleine Bierdosen trinkst du??? Da ist ja nen Kölsch größer :D
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ersetze mm durch cm und Dose durch Fass :D