• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastatur und Texterkennung - wieso so schlecht?

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.800
Seit iOS 16 habe ich den Eindruck, dass es manchmal etwas länger dauert, bis einem beim Halten auf einen Buchstaben die Alternativen vorgeschlagen werden. Also, wenn ich z.B. é statt e schreiben möchte. Mir schien, das ging vorher etwas schneller.

Ansonsten komme ich eigentlich weiterhin recht gut mit der Tastatur klar, auch wenn es nicht immer ganz einfach ist, beim Schreiben im Portraitmodus die richtigen Buchstaben mit dem Daumen zu treffen. Das Swipen ist eine ganz gute Alternative, führt aber auch nicht immer zum richtigen Begriff. Die Autokorrektur habe ich weiterhin deaktiviert.

Was mich noch stört ist, dass es nicht möglich ist, direkt unter iOS Zeilenumbrüche in den Textersetzungen zu setzen. Da die Mail App ja leider immer noch nicht mit mehreren Signaturen umgehen kann, mache ich das über die Textersetzungen. Nur leider muss ich danach eben jedes Mal manuell die Umbrüche einfügen.