• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastatur, Maus/Trackpad?

Rashakiel100

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.02.16
Beiträge
20
Hallöchen :)

hätte mal ein paar Fragen.

Zu Hause möchte ich ein Macbook an meinen externen Bildschirm anschließen. Dann bräuchte ich aber eine Tastatur und eine Maus.

- von Apple gibt es ja eine Kabellose Tastatur und Maus. Sind die Sachen ihr Geld wert?

- Kann man bei der Magic Mouse die Dpi verstellen? Also, dass die Maus schneller ist? Habe die gestern im Geschäft einmal kurz getestet und die war ja extrem langsam ._.

- Oder wäre anstelle der Maus das Trackpad evtl sogar besser? Obwohl für Photoshop etc. dann doch die Maus besser wäre oder?

Oder gibt es komplett anderen Alternativen (Maus, Tastatur (Kabellos)) von anderen Marken?

Vielen Dank schon einmal. :^)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Die Auflösung der Maus kannst du nicht verstellen denn die hängt von der Hardware ab. Aber natürlich lässt sich die Reaktion des Mauszeigers auf die Bewegung der Maus in einem weiten Bereich verstellen. Dazu gehst du auf die Systemeinstellung "Maus". Die Systemeinstellung wird nur angezeigt, wenn eine Maus angeschlossen ist.

MACaerer
 

Rashakiel100

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.02.16
Beiträge
20
ok danke :)

eine Frage hätte ich noch zum Keyboard. Es gibt dort 2 unterschiedliche Wireless Versionen. Einmal die Apple Wireless für 70€ und einmal das Apple Magic Keyboard für 120€. Der einzige Unterschied, den ich gesehen habe ist, dass die ältere noch Batterien benutzt. Ist der Unterschied gravierend? :)

Oder gibt es noch andere Tastaturalternativen?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Im Apple-Store gibt es nur noch das Magic Keybord oder alternativ das USB-Keyboard. Wenn du irgendwo noch das alte Wireless-Keybord bekommst, es spricht nichts dagegen. Die neue Tastatur ist etwas flacher ansonsten merke ich keinen Unterschied (bis Dez. letzten Jahres habe ich mit der alten Tastatur geschrieben, jetzt mit der neuen). Vielschreiber behaupten mit der neuen Tastatur lässt sich leichter schreiben. Bei meinem Zweifinger-Schreibsystem (Marke Adler => Kreisen und zuschlagen :p) merke ich keinen Unterschied

MACaerer