• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tarifberatung für Paare :-) 1&1 und/oder Telekom, siehe Beschreibung...

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Hallo Ihr Lieben,

sowohl bei mir, als auch bei meiner Freundin sind die aktuellen Handyverträge gekündigt und laufen in Q3/2011 aus.
Wir möchten möglichst kostengünstig (miteinander) telefonieren und surfen mit dem iPhone.

Derzeit:
1.) Oli: Telekom Complete 120, genutzt: 60Min Telefon in alle Netze, ca. 500MB Surfaufkommen, 10SMS
2.) Freundin: 1&1-Flat für Telefon und SMS

Zukünftig/monatlich:
1.) Oli (neues iPhone4 soll her), unbegrenzt mit Freundin + ca. 60Min in alle Netze, Surfen 3G Flat unbegrenzt, SMS unwichtig.
2.) Freundin (Übernahme 3GS von Oli), unbegrenzt mit Oli + ca. 120Min. in alle Netze, Surfen < 300MB, 50SMS.

Die Frage:
Welchen Anbieter würdet Ihr uns für o.g. Konstellation empfehlen und welche(n) Tarif(e)?
Wir sind sowohl mit der Telekom, als auch mit 1&1 bisher sehr zufrieden, aber auch für andere Sauereien offen :p

Danke. Viele Grüße
Oli
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Keiner einen Tipp, bzw. Erfahrungen mit Partnerkarten o.Ä.?

Danke.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Guck mal bei den EPlus-Anbietern ;)
Die sind günstig und bieten dafür gute Leistung.

Bei alditalk kann man z.B. soweit ich weiß kostenlos zu alditalk telefonieren ;)
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Aldi Talk Community Flat. Von Aldi Talk zu Aldi Talk ist SMS'en und Anrufen kostenlos. Internet Flat kann man für 7,99€ im Monat nachbuchen.

Betreibe mein iPhone 4 mit Aldi Talk und läuft alles supper. Gibt sogar eine Aldi Talk App wo man schauen kann wie viel Geld man noch auf der Karte hat oder welchen Tarif man gerade hat etc. etc.
 

JayZee

Fuji
Registriert
23.06.11
Beiträge
36
... dann kommt es aber darauf an, wo du wohnst.
In vielen Gebieten ist ePlus jetzt nicht so wahnsinnig gut ausgebaut und es werden viele User über eine Sendeantenne angebunden.

Bspw. wenn ein Mast in Köln eine 100Mbit Leitung hat, teilt sich den aber mit 3000 Leuten, die gleichzeitig auf diesen Mast zugreifen, mit vollem Empfangsausschlag kommen am Handy ja maximal nur noch Bruchteile der Geschwindigkeit an... ;)

Da haben andere Netzbetreiber halt eine wesentlich bessere Abdeckung. - Man muss halt schauen, ob das einem Wert ist...

o2 blue ist zum Beispiel auch nicht so teuer, bietet viel und hat eine gute Netzabdeckung, die ähnlich die der Telekom entspricht:
http://www.o2online.de/nw/tarife/o2..._label=code/tarife-uebersicht-o2-blue-details

Liebe Grüße
Nico
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Benutze mein iPhone mit der Internet Flat auch als Router und habe damit 3 Computer verbunden und alles läuft super und sogar schnell.

Ich wohne eher ländlich. Nähe Niederlande :) :)
 

JayZee

Fuji
Registriert
23.06.11
Beiträge
36
Wie gesagt, es gibt bestimmt auch gegenteilige Ausnahmen. Die allgemeinbetrachtung des Netztes ist aber im allgemeinen eher schlechter als die anderen.
Ich wohne auch ländlich, auch nähe Niederlande - hier ist Base / E-Plus grottig. ;)
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Bitte! Tut euch ein Gefallen und lasst E-Plus sowas außer acht!

Mal eine andere Frage, bevor ich jetzt hier mit Tarifen um mich werfe, was ist denn euer Budget pro Monat?
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Max. 80&euro; für beide Verträge, bspw. 50&euro; für meinen Vertrag und 30&euro; für den Vertrag der Dame :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ TE: Du: Complete Mobil M oder L / Freundin: Spezial Call & Surf
Kosten um und bei 70 €. Beide von T-Mobile.

Wenn ok, dann Beeilung, der Spezial Call & Surf ist ein Aktionstarif.
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Schon mal über eine O2 Freikarte nachgedacht? KLICK

Die gibt es gerade wieder ...

Oder EDEKA-Mobil ... dort gibt es auch jede Menge Flatrates und ist das Vodafon Netz (D2)

Gruß Proteus_66
 

kyaah

Gloster
Registriert
22.03.11
Beiträge
60
@ TE: Du: Complete Mobil M oder L / Freundin: Spezial Call & Surf
Kosten um und bei 70 €. Beide von T-Mobile.

Wenn ok, dann Beeilung, der Spezial Call & Surf ist ein Aktionstarif.

Der Aktionstarif ist da die beste Idee! Buchbar bis zum 31.08.2011.