• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tapatalk - "Vollbildmodus" möglich?

tesky

Jonagold
Registriert
13.09.12
Beiträge
18
Hallo Gemeinde,

ich habe mir vor einigen Tagen Tapatalk HD für mein iPad 2 geleistet.
Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen enttäuscht von dem Programm, aber möglicherweise bediene ich es auch nicht richtig.
Ich kenne Tapatalk bereits von meinem Android-Smartphone und da lässt sich die dortige App irgendwie besser bedienen.

Mein größtes Problem ist, dass ich es nicht hinbekomme, den gesamten Bildschrim für das Ansehen eines Threads zu verwenden. Immer gibt es auf der linken Seite einen "Frame", der mich auf andere Threads aufmerksam macht.
Kann man den irgendwie deaktivieren und so quasi den ganzen Bildschirm zur Leseansicht nutzen?

Danke.
tesky

(iPad 2, iOS 6, kein Jailbreak, TapatalkHD-Version 1.4.1)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Einfach die Threadansicht "nach drüben" ziehen, dann nimmt sie den gesamten Bildschirm ein (zumindest im Portrait-Modus).
 

tesky

Jonagold
Registriert
13.09.12
Beiträge
18
Hallo Martin,

danke für Deine Antwort.
Was ist der Portrait-Modus?

Das mit dem Herüberziehen des Threads nach links habe ich bereits probiert. Er lässt sich auch ziehen, wenn ich jedoch loslasse, geht er wieder in die Ausgangsposition.

Edit: Ich habe jetzt herausgefunden, dass das Verschieben nach links zwar im Hochformat funktioniert, aber nicht im Querformat. Soll das so sein? Ich hätte das auch gern im Querformat auf dem ganzen Bildschirm...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Portrait-Modus = Hochformat (Landscape-Modus = Querformat). ;)

Ja, ich denke das ist so gewollt. Sehr viele Apps haben ja im Querformat auf der linken Seite das Menü. Ich denke mal das ist Absicht.
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Ich weiß jetzt leider nicht genau was du meinst, sieht das bei dir nicht so aus wie bei mir auf dem Bild?
za6ysasy.jpg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du hast scheinbar nicht die Tapatalk HD-App sondern die normale.
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Ah, ok, sehe gerade im App-store, das es eine spezielle HD Version gibt.
Was kann die besser als die Normale?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Sie nützt den Platz des iPad meiner Meinung nach besser aus (und ist nicht nur eine aufgeblasene iPhone-Version)
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Die ist fürs iPad optimiert ;)
 

tesky

Jonagold
Registriert
13.09.12
Beiträge
18
Hm..naja, hätte ich das gewusst, hätte ich die iPhone-Version genommen.

Schade, trotzdem danke Euch.