• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tapatalk & iPhone4?

FurPaw

Granny Smith
Registriert
22.12.14
Beiträge
12
Huhu @all :)

jetzt bin ich am Ende hier bei apfeltalk gelandet, da mir weder Google, noch der Support von Tapatalk selber etwas passendes liefern konnte. Bzw. vielmehr ist der Support von Tabatalk etwas träge...
Worum es geht, ich hab eine kleine Foren-Community (phpbb3) aufgebaut und unter anderem Tapatalk installiert. Ich dachte und denke, dass das eine ganz nette Sache bei so vielen Usern ist :) Ist es natürlich auch, und bei der Installation + Nutzung gab es keine Probleme. Bis mir leider einige iPhone4 Nutzer berichtet haben, dass die App bei ihnen nicht (mehr) funktioniert :( Also habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht... und habe dabei entdeckt, dass wohl die aktuelle Version von Tapatalk auf iPhone4 nicht mehr läuft. Nun also die Frage: was tun? Ist es möglich, eine ältere Version für die iPhone4 Nutzer zu bekommen? Oder sieht das schlecht aus? Bzw. gibt es aktuell eine (gute, kostenlose) Alternative, die ich meinen 4lern anbieten kann? - Aktuell hab ich eine mobile Version vom Forum für den Browser laufen, aber viele würden natürlich doch gerne die App nutzen :)
Vielleicht hat mir ja jemand einen guten Rat dazu ^^ - Ich freue mich über jede Hilfe!
Im Voraus vielen Dank! :)

Viele Grüße
FurPaw ^^
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Die aktuelle Version der Tapatalk-App erfordert iOS 7, läuft also auch ohne Probleme auf dem iPhone 4 (sofern die aktuelle Betriebssystem-Version genutzt wird). Welche Probleme haben die Nutzer deines Forums genau?
 

FurPaw

Granny Smith
Registriert
22.12.14
Beiträge
12
Huhu Martin :)

vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Einige berichten, dass die App nach dem Start gleich "crashed" und beendet wird. Andere wiederum sagen, dass sie sich während der Nutzung aufhängt. Allerdings ist das ein guter Punkt, ich werde mal fragen, ob das aktuelle Betriebssystem genutzt wird.
Ob evtl. auch eine Neuinstallation der App Abhilfe schafft?
Da wir internationale Mitglieder im Forum haben, dachte ich schon, ob es evtl. an USA liegt :) aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Ergänzung: von den iPhone5(S)-Nutzern ist bisher noch nichts gekommen, also das passiert wirklich nur beim iPhone4(S), aber auch nicht alle, wie ich festgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet: