• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tags durch iTunes Match

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Hey Leute,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir iTunes Match zulegen soll. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Lieder aus anderen Quellen werden ersetzt durch Lieder mit einer höheren Bitrate (wenn diese denn gefunden werden). Nicht gekaufte Lieder und somit nicht bezahlte Künstler werden doch noch teils bezahlt (hoffentlich bin ich jetzt nicht der Böse:/). Und zu guter Letzt wären alle Lieder in der Cloud zu finden.

Wie dem auch sei, wäre ein anderer Grund, dass Chaos in meiner iTunes Mediathek ein Ende zu setzen. Wie das ganze funktionieren soll? Mehrere Möglichkeiten gibt es. Da wäre einmal das kostenpflichtige Programm MatchTag. Um mir diese 5€ zu ersparen würde ich zunächst es jedoch mit dem Script (einer der letzten Posts) versuchen. Dieses muss wie es scheint jedoch um einen String korrigiert werden.

if kind of t is "Matched AAC audio file" then
Das in anführungsstriche Geschriebene müsste ersetzt werden für die deutsche iTunes Version, jedenfalls gehe ich auf Grund von dem Post totoro73 (schaut im Forum, wo das Script geladen werden kann) aus. Nur leider wüsste ich nicht, was ich für die deutsche Version einstellen müsste? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich weiß ja nichtmal ob das Script funktioniert, doch ein Versuch wäre es mir Wert. Falls jemand das Script versucht, macht lieber davor ein Backup eurer iTunes Mediathek.

Meine nächste Frage wäre wie man dieses Script überhaupt nutzt. Es handelt sich ja um eine Textdatei, einfach das txt aus der Endung rausnehmen, wäre das möglich? Hoffe jemand kann mir bei meinem Anliegen helfen.

Mit freundlichen Grüßen :-D
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
*push* Hat denn keiner eine Lösung parat?
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Hi,

ehrlich weiß ich nicht wozu du das ein oder andere Tool benötigst. iTunes ist, wenn man sich etwas damit beschäftigt, ein ziemlich gute Programm, um seine Musik zu organisieren und zu verwalten bzw verwalten zu lassen.

Wo genau liegt dein Problem mit der aktuellen Bibliothek? Betreff und Inhalt passen auch nicht ganz zusammen. Tags? iTunes Match? Script?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Es klingt für mich so, als hätte der TE gerne, dass sich jemand aufopferungsvoll bereiterklärt, als Versuchskaninchen seine eigene iTunes Mediathek durch den Einsatz eines dubiosen Script's auf's Spiel zu setzen, damit er selber keine 5€ für ein Programm ausgeben muss, das den Job, den er eigentlich getan haben möchte, relativ problemlos und komfortabel zu erledigen können scheint. Eine andere Motivation sehe ich nicht, denn sonst würde er es ja einfach selber ausprobieren.

Dass auf so ein Anliegen niemand einsteigt, verwundert mich ehrlich gesagt eher nicht.

Was mich hingegen immer wieder extrem wundert, ist dass Leute bereitwillig Minimum 1.000€, meist sogar noch erheblich mehr für einen Mac ausgeben und sich dann bei 5€ für ein mutmaßlich gutes Stück Software anstellen wie eine Jungfrau vor dem ersten Stich.

Aber vielleicht findet sich ja wider Erwarten doch noch irgendjemand, der in irgendeiner Form willens bzw. in der Lage ist, dem TE bei seinem "Problem" zu helfen...
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Es klingt für mich so, als hätte der TE gerne, dass sich jemand aufopferungsvoll bereiterklärt, als Versuchskaninchen seine eigene iTunes Mediathek durch den Einsatz eines dubiosen Script's auf's Spiel zu setzen, damit er selber keine 5€ für ein Programm ausgeben muss, das den Job, den er eigentlich getan haben möchte, relativ problemlos und komfortabel zu erledigen können scheint.

Der Satz "Falls jemand das Script versucht, macht lieber davor ein Backup eurer iTunes Mediathek." von mir sollte eher als eine Warnung zu verstehen sein. Was ich haben möchte habe ich versucht zu erklären. Das dubiose Script (welches sich das kostenpflichtige Programm zu Nutze macht), ist für den englischen iTunes Store geschrieben. Ich bräuchte nur die Übersetzung für "if kind of t is "Matched AAC audio file" then" ins Deutsche, dann sollte das Script funktionieren wenn ich das richtig verstanden habe.

Was mich hingegen immer wieder extrem wundert, ist dass Leute bereitwillig Minimum 1.000€, meist sogar noch erheblich mehr für einen Mac ausgeben und sich dann bei 5€ für ein mutmaßlich gutes Stück Software anstellen wie eine Jungfrau vor dem ersten Stich.

Zunächst habe ich weniger als 1000€ bezahlt jedoch tut das hier nichts zur Sache. Warum nicht erst eine kostenlose Variante ausprobieren bevor man Geld für etwas ausgibt? Muss ich nun blind Geld ausgeben, weil ich mir mal ein etwas teureres Gerät angeschafft habe?

ehrlich weiß ich nicht wozu du das ein oder andere Tool benötigst. iTunes ist, wenn man sich etwas damit beschäftigt, ein ziemlich gute Programm, um seine Musik zu organisieren und zu verwalten bzw verwalten zu lassen.


Durch iTunes Match + Script würde sich die Mediathek selbst organisieren. Passende Albumartcover, Songname, Songtext etc. Die Organisation würde sich daher automatisieren.

Dennoch danke für eure Hilfe, ich werde mir demnächst das Tool einfach mal runterladen und berichten ob alles geklappt hat.
 

yeezy

Cox Orange
Registriert
03.07.12
Beiträge
98
Ich freue mich schon auf dein Feedback und hoffe, dass du uns hier positive Erfahrungsberichte zu vermerken hast
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

Das dubiose Script (welches sich das kostenpflichtige Programm zu Nutze macht),
Das stimmt überhaupt nicht was Du hier behauptest.

Durch iTunes Match + Script würde sich die Mediathek selbst organisieren. Passende Albumartcover, Songname, Songtext etc. Die Organisation würde sich daher automatisieren.
Liedtexte werden nicht über die iTunes Store API angeboten.

Viele Grüße