• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tagesplaner

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Grüß Gott,

ich befinde mich auf der Suche nach einem an sich simplen Programm. Einer Art Tagesübersicht, die mir diejenigen Termine und Aufgaben darstellt, die ich an dem jeweiligen Tage zu erledigen habe. D.h. wenn ich um 12 Uhr ein Mittagessen nicht vergessen darf, um 13 Uhr ein Meeting habe und um 18 Uhr beim Squash sein soll, dann möchte ich ein kleines Fenster haben, dass mir diese Termine untereinander aufführt. Damit ich auf einen Blick sehe, was mich noch erwartet. Hinreissend wäre es, sollte das ganz mit einer Alarmfunktion ausgestattet sein.
http://www.alarmsapp.com/Alarms/
DIeses Programm kommt meiner Vorstellung verblüffend nahe, ist bedauerlicherweise aber nur für OS 10.6 zu haben, ich besitze noch 10.5. Solltet ihr ein Programm kennen, dass meinen Vorstellungen nahekommt, so wäre ich sehr dankbar, solltet ihr es mir zeigen können.

Mit bestem Dank und Gruß,

Muskelprotz
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Kauf dir einfach mal 10.6...
Ist wirklich zu empfehlen...
Oder such mal nach entsprechenden Widgets auf der Apple-Seite...
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Mit deiner Empfehlung magst du nicht Unrecht haben. Dennoch stünde der Aufwand, der das Aufspielen eines neuen Betreibssystems umfasst, in einem wahrlich ungünstigen Verhältnis zum Resultat, nämlich der Möglichkeit, das oben demonstrierte Programm nutzen zu können.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Da gibt es aber nun wirklich gefühlte 2000 Programme für. Die einfachste Lösung wäre, die Aufgabenfunktion in iCal zu nutzen, diese mit Alarm zu versehen und MenuCalender Clock zu installieren. Ansonsten schau auf den einschlägigen Seiten ( Versiontracker, MacNews ) mal nach ToDo List-
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Ich denke, deine Schätzung von 2000 Programmen ist gar nicht schlecht. Bei meiner Recherche bin ich auf etliche Programme gestossen, die Ähnliches bieten. Aber keines, dass die Termine/To-Dos mit Uhrzeiten und Alarm versehen kann.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Mit deiner Empfehlung magst du nicht Unrecht haben. Dennoch stünde der Aufwand, der das Aufspielen eines neuen Betreibssystems umfasst, in einem wahrlich ungünstigen Verhältnis zum Resultat, nämlich der Möglichkeit, das oben demonstrierte Programm nutzen zu können.
Ja? DVD rein, bischen klicken, 30 - 45 Minuten warten ... fertig. Wo ist der Aufwand? Doch nicht etwa die 30 Euro für das Update?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Aber keines, dass die Termine/To-Dos mit Uhrzeiten und Alarm versehen kann.

iCal kann das ("Darstellung"/"Aufgabenliste einblenden" sofern noch nicht geschehen. Anschließend kann bei der Erstellung eines neuen ToDos ein Termin und ein Alarm ausgewählt werden). Ich verwende Busycal, für den Threadstarter wichtig erscheinende Vorteile: Listendarstellung* von Terminen und ToDos bzw. werden auch die ToDos in der Wochen- und Monatsdarstellung unter dem entsprechenden Datum angezeigt.

Ich würde das Programm einfach testen, alternativ findet sich hier ein guter Screencast.

*Entgegen dem Screenshot habe ich die Spalte "Datum" an 1. Stelle gezogen, IMHO steigert das die Übersicht enorm.

Grüße

PS:
Muskelprotz schrieb:
…dann möchte ich ein kleines Fenster haben, dass mir diese Termine untereinander aufführt.
Weder iCal noch Busycal bieten imho eine "schnelle" Übersicht in einem kleinen Fenster an. Dafür würde sich ein Widget eigenen, das mit der iCal Datenbank zusammenarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet: