• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tag eines ambitionierten Apple Users

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
05:23 Uhr: Die ersten Sonnenstrahlen des iPad 2 Weckers kitzeln mein Gesicht. Leises Vogelgezwitscher wird auf das Bowers & Wilkins Zeppelin gestreamt.
06:00 Uhr: Nach dem ich von der Sonne geweckt wurde krieche in meinem Apple Bademantel ins Badezimmer während über den Airport Express dort die intelligente Wiedergabeliste "Good morning" wiedergeben wird.
06:18 Uhr: Noch immer versuche ich meinen Traum über einen Schüler der wegen seines Zune MP3-Players gehänselt wurde zu deuten. Und frage mich warum er nicht von den anderen in Mülltonne gesteckt wurde.
06:30 Uhr: Ein i(Ei) am morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
07:15 Uhr: Auf dem weg mit meinem Schlappohrkaninchen "Steve" zum Tierarzt weil es ständig krank ist.
08:00 Uhr: Nachdem ich beim Tierarzt launisch bemängelt habe das die Praxis PCs mit Win98 einfach nichts mehr taugen und ein Mac nicht derartigen Alterungen unterliegt wie ein Windows PC werde ich abgewürgt und bekomme Äppfel für meinen Haustier verordnet. Sehr gesund!
08:30 Uhr: Steve mümmelt an seinem Apfel scheint aber wenig Appetit zu haben. (1kg abgenommen in 6 Tagen)
08:31 Uhr: Ich grüße freundlich den Autofahrer neben mir an der Ampel der mit seinem iPhone 4 an der Frontscheibe bestimmt auf dem richtigen Weg ist.
09:02 Uhr: Beim betreten des Eigenheims signalisiert mir ein synchrones "wiinngg" das iMessage sowohl auf dem MBP als auch dem iPad 2 eine Nachricht empfangen hat. Mein bester Kumpel will heut mit mir in die City und Samsung User dissen gehen. Ich freue mich muss ihm aber leider mitteilen das ich nachmittags aber noch einen Termin in der Theatergruppe habe. Außerdem geht's Steve nicht so gut.
10:00 Uhr: Ebay hat kein Apple Geschirr -,- dann halt doch von schlichten weißen Tellern essen.
10:27 Uhr: Ein Arbeitskollege lässt via E-Mail verlauten das er jetzt Vater ist und am nächsten Wochenende Pinkel-Party ist. Ich bestelle sofort einen iPod mit Gravur zur Geburt als kleines Geschenk.
11:04 Uhr: Growl deinstalliert. Herald kann kommen.
11:36 Uhr: Facetime Anruf: Meine beste Freundin will einen Mac für ihren Freund kaufen, natürlich stehe ich ihr hilfreich zur Seite und verwende dabei die positiv aufwertenden Standard Floskeln die man als Missionar so drauf haben muss: "Wen er erstmal den Mac hat wird er nie wieder etwas anderes wollen. Damit wird alles einfacher."
11:45 Uhr: Der Mac wurde auf meinen Namen bei einem Gravis-Store bestellt da ich als Premium-Kunde schon 5% bekomme.
12:30 Uhr: Steve bekommt seine Möhre damit das Fell schön wägst und nicht so dünn wird. Ich esse auch etwas damit ich gleich beim Laufen gehen nicht sofort schlapp mache.
13:00 Uhr: Joggen gehen im Stadtpark: Ich erkläre den anderen Amateuren wie die Nike-Jogging Funktion im iPod eingestellt wird.
13:25 Uhr: Als wir eine Frau mit einem Windows-Phone überholen huste ich versehentlich: "Hexe"
14:00 Uhr: Ich poste einen Screenshot meiner Laufdaten auf Twitter.
15:17 Uhr: Auf dem Weg zur Theatergruppe mit ein par Freunden sitzt ein junger man mit einem Tablet-PC und einem Stylus in der Hand vor einem Café. Laut rufe ich: "Achtung alle mit dem Arsch zur Wand er hat einen Stylus" grinsend halte ich beide Hände vor meinen Hintern und bewege mich seitlich an dem Café vorbei. Mein Kollege beschimpft ihn mit "Harry Potter leg deinen Zauberstab weg!"
15:45 Uhr: Besprechung des Theaterstücks. Thema: Die moderne Gesellschaft. Ich schlage vor auf dramatische Weise eine Verbrennung von Windows Lizenzen und Microsoft Handbüchern zu inszenieren, die darin eskaliert das ein Windows-User gefesselt und wie auf einem Scheiterhaufen verbrannt wird.
15:53 Uhr: Wir einigen uns auf die Verbrennung einer Steve Ballmer Puppe durch wütende Demonstranten.
16:30 Uhr: Ich verlasse das Theater und spucke auf den Fahrradsattel eines kleinen Jungen der gerade in die Eisdiele ging und seinem Freund dabei erzählte das er jetzt sein iPad bei Ebay verkauft hätte um sich einen richtigen Gaming-PC zu kaufen.
17:00 Uhr: Im Briefkasten liegt ein Zettel das mein Nachbar das Paket mit dem Airplay fähigen Drucker angenommen hat.
17:11 Uhr: Ich drucke direkt vom iPad 2 die neusten Windows Witze aus.
17:39 Uhr: Auf Facebook nehme ich an einer Diskussion zum Thema "der Untergang der CD" teil.
18:01 Uhr: Ich teile auf Twitter mit das noch Plätze zum Seminar Mac & i frei sind.
18:23 Uhr: Steve geht es durch den Apfel wieder etwas besser.
19:00 Uhr: An der Anschaffung eines Thunderbolt Raid komme ich nicht vorbei. Eine Nacht drüber schlafen und morgen wird es bestellt, es gibt eh nur einen Hersteller zur Zeit.
19:45 Uhr: Ich mache das Licht in Steves Stall mit Touch OSC remotecrontrolled vom iPad aus und dimme auch so das licht im Wohnzimmer.
20:15 Uhr: Nach den Nachrichten streame ich noch schnell einen Film vom Mac ans iTV. V wie Vendetta. Ich liebe Revolutionen.
22:30 Uhr: Ein schöner Tag geht zu Ende... bis morgen



So oder ähnlich glaube ich denken manche Menschen von uns... naja ihr wisst ja es war alles nur Spass außer die Verbrennung von Windows Usern ;)
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut und lebemann

Without

Carola
Registriert
10.09.10
Beiträge
113
nett & witzig geschrieben ;)

aber mal im ernst: hast du urlaub/(semester-)Ferien oder bist du krankgeschrieben, dass du derart viel zeit hast um auf sowas zu kommen? Wie lange ich bräuchte um a.) auf die Ideen zu kommen (äppel für steve das Kaninchen :D) und b.) die ganzen Wortwitze einzubringen
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
ca. 20 Minuten Langeweile führen zu solchen Ergebnissen und ich hab jemandem mit nem Stylus gesehen :D . Semesterferien hab ich auch aber wie der Professor so schön sagt: "Vorlesungsfreie Zeit ist nicht lernfreie Zeit!!!" :(
 

Without

Carola
Registriert
10.09.10
Beiträge
113
aber wie der Professor so schön sagt: "Vorlesungsfreie Zeit ist nicht lernfreie Zeit!!!" :(

da kann ich dir ein lied von singen... bin grad auf dem Rückweg von der Uni, da mir die unfassbare Ehre zu teil wurde, heute Physik zu schreiben. Jetzt kommen "nur" noch 3 Klausuren bis Ende der sogeschimpften Semesterferien.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Weniger ein ambitionierter User als mehr ein überzogener Fanboy-Troll...
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
Es geht hier um die "ernsthafte" Darstellung eines Aussenstehenden über die Apple User. Aber mag schon sein das der Titel auch anders hätte lauten können.. Ich hoffe der Rest war trotzdem ein wenig unterhaltsam.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
aha... alptram wegen zune etc... naja... Apple ist auch nur ein Gerät
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Sehr nett umgesetzt. Hat Spass gemacht zu lesen. Das liesse sich sicherlich eine Fortsetzung machen. So zu sagen eine "never ending Story". :)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Sehr netter Text, aber ein sehr gravierender Fehler

Es ist Airprint !! ARRRGH!

Vielleicht gibt es ja mittlerweile ein "wirkliches" All in One Gerät von Apple, den iPrint mit Airplay, Airprint und einem integrierten Beamer mit dem zukünftigen Standard Airstream:)
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
06:00 Uhr: Nach dem ich von der Sonne geweckt wurde krieche in meinem Apple Bademantel ins Badezimmer während über den Airport Express dort die intelligente Wiedergabeliste "Good morning" wiedergeben wird.

Wie genau hast Du denn Deine Good Morning Playliste erstellt. Würde mich mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ Ugeen: Und das Vollzitat war nochmal wofür gut? (außer um den Lesefluss zu stören)
@ Topic: Den Eintrag um 10 Uhr find ich witzig. :D
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wenn ich einmal soweit bin, will ich nicht auf dieser Erde sein!

Der immer wieder auftauchende "Steve-Hasi" find ich echt cool! :-D
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
@ ugeen : intelligente Wiedergabe liste für Songs bestimmter Interpreten Bewertungen und du kannst wake ON Lan machen oder einfach ne Uhrzeit und mit Automator iTunes starten usw usw,
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Ah OK alles klar. So hab ich das auch. Dachte Du hast das irgendwie anders gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet: