• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Tablet-Ranking: Apple bleibt im dritten Quartal trotz Verlusten Marktführer

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Mit 12,3 Millionen verkauften iPads kann sich Apple nach den Zahlen von IDC auch im dritten Quartal 2014 die Spitzenposition im Tablet-Ranking sichern. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Verkäufe jedoch um 1,8 Millionen Geräte zurückgegangen, der Marktanteil rutschte von 29,2 auf 22,8 Prozent. Damit ist der Vorsprung zu Samsung nicht mehr allzu groß. Der südkoreanische Hersteller konnte von Juli bis September 9,9 Millionen Tablets ausliefern, dies entspricht einem Marktanteil von 18,3 Prozent. ASUS und Lenovo folgen mit 6,5 bzw. 5,7 Prozent auf den weiteren Plätzen.[prbreak][/prbreak]

Apple selbst erklärt die sinkenden Verkaufszahlen unter anderem mit einer Verlängerung der Lebensspanne von iPads. Im nächsten Quartal wird sich dann zeigen, wie sich das im Oktober vorgestellte iPad-Lineup auf die Verkaufszahlen auswirken wird. IDC geht jedoch trotz der neuen Geräte davon aus, dass sich die iPhone-Verkaufszahlen im Gesamtjahr 2014 besser entwickeln, als jene der iPads.

Insgesamt haben die weltweiten Tablet-Auslieferungen im Vergleich zum dritten Quartal im Vorjahr um 11,5 Prozent auf 53,8 Millionen Geräte zugelegt. Die hohen Verkaufszahlen von RCA sind nach Angaben von IDC auf Vertriebskooperationen mit großen Händlern zurückzuführen. Die günstigen Geräte sollen vor allem zum Schulanfang sehr beliebt gewesen sein, auch für den verkaufsstarken Black Friday am 28. November wird ein hoher Absatz prognostiziert.
idc-q314-tablet-shipments-01.png
Via 9to5Mac
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
War gestern im Apple Store und habe mir unter anderem das Air 2 angeschaut. Selbst habe ich ein Air der 1. Generation und muss sagen, dass beide Geräte sehr gelungen sind und ich zur Zeit für mich keine Alternative wüsste.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Was ist denn RCA??

VOXX International Corporation ist RCA. RCA Radio Corporation of America welches in den 80ern Pleite ging. 2007 kaufte sich VOXX die Rechte an der Handelsmarke und verkauft unter anderem Tablets unter dieser Marke. Kann man nur in den USA kaufen soviel ich weiss und ist meines Wissens typischer US Müll. (Ausgenommen Apple & Microsoft sowie wenige andere)
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Highlight! LOL Den Herrn bei Apple dürfte das gar nicht gefallen.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Damals in den 70er & 80er war RCA aber auch als Plattenlabel & Kamera Hersteller legendär.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Bei dem derzeitigen iPad mini 3 sollte einen der Rückgang nicht verwundern


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk