• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tabellen in Pages '09 transparent machen

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Ich überlege momentan, ob ich meine Projektarbeit fürs Abi nicht mit Pages statt mit Word anfertige und arbeite mich gerade etwas ein.
Leider hakt es gerade schon daran, dass ich eine Tabelle nicht transparent machen kann. Auf dem Titelblatt ist der komplette Hintergrund mit einem Foto ausgefüllt und davor sollen mehrere Texte und eine Tabelle erscheinen. Bei den Texten sieht das auch alles gut aus, nur die Tabelle wirft nun ein weißes Rechteck davor...

Jemand eine Idee?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich würde den Tabellenhintergrund als Bild definieren und ein transparentes png auswählen.

Habe ein transparentes png hier abgelegt (rechtsklick -> speichern unter)
 
  • Like
Reaktionen: adehlfing

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Danke für den Tipp, das hört sich gut an!
Leider kommt beim Klicken auf den Link folgende AT-Fehlermeldung:

Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Stell das Bild doch einfach hier in den Beitrag.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Tabelle markieren, Tabellenhintergrund "ohne" und Tabellenrahmen "ohne" eingestellt?
Da gibt es bei mir kein weisses Rechteck.
 
  • Like
Reaktionen: adehlfing

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
@tak0209: Ich brech zusammen, tatsächlich stand der Zellenhintergrund noch auf Füllfarbe, obwohl ich diesen gestern mehrmals auf ohne gestellt hatte, dieser ist aber immer wieder zurückgesprungen.

Thema ist damit gelöst, herzlichen Dank Euch!