• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tabelle aus dem Internet in OpenOffice kopieren

da_egginger

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
35
Hallo liebe Apfel-Gemeinde,

ich möchte mir eine Tabelle aus dem Web in ein Office Dokument kopieren, jedoch verschwindet dabei die komplette Formatierung, sodass ich nur noch den ganzen Text aneinander geschrieben hab.

Wie kann ich eine Tabelle mit sämtlichen Formatierungen kopieren um diese dann mit OO auch in eine PDF abzuspeichern?


Vielen Dank schon mal!!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
das kommt sehr auf das Format der Tabelle an.
Was immer geht ist ein Bildschirmfoto - allerdings sieht man im Ausdruck recht gut, dass das geguttenbergt ist.
Für irgendwas Professionelles würde ich das nicht so machen
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Was ist denn für dich eine "Tabelle aus dem Web"?
Ohne zu wissen, was du da vorliegen hast, kann man dir schlecht helfen.
 

da_egginger

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
35
Ich möchte mir gerne eine PDF des kompletten Wörterbuchs auf http://www.bayrisches-woerterbuch.de/ erstellen, da ich selber aus Niederbayern bin und selbst einige sehr schöne Begriffe lange nicht mehr oder noch gar nicht gehört habe.

Wollte mir daher, nur zum eigengebrauch, ein PDF bastelln.
 

da_egginger

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
35
Ja genauso hab ich mir das vorgestellt!!:-D du bist mein persönlicher Held!:) muss ich mir da nur das Programm dropbox herunterladen?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Nö - das ist nur ein Webspace - sehr praktisch um sowas zu zeigen

Also, ich habe Libre-Office benutzt - das ist aber (fast) baugleich mit Open office.

der Trick:

NUR die Tabelle kopieren - mit Maus von oben links nach unten rechts. Ist etwas feinmotorisch, geht aber.
Das dann kopieren und in ein leeres Dokument einfügen und ohne weiteres als PDF exportieren

(du kannst aber auch noch bearbeiten - nach dem Einfügen ist das normaler Text)
 

da_egginger

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
35
Ok hab das gerade nochmal mit OO ausprobiert und siehe da, wenn ich NUR! die Tabelle kopieren funktioniert das wunderbar.
Ich habe leider immer auch noch die schrift "Buchstabe A" mitkopiert und dann ist die Tabelle nicht mehr dabei.

Vielen dank nochmal an die schnelle und vor allem gute Antwort!!