• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Tab wechsel

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
Hallo alle zusammen,
ich benötige einen kleinen Rat :D
ich hab fogendes problem: ich möchte gerne schnell die Tabs von Safari wechsel was ja mit ctl*Tab taste sehr gut funzt problem ist aber wenn ich die ctl taste gedrückt halte und dann linke Maustaste drücke macht er automatisch rechtenmausklick wo kann ich das austellen bzw umstellen das ernicht mehr bei ctl+linke maustaste, rechte mauste "öffnet"?
vielen dak für eure hilfe
mfg
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Unter Systemeinstellungen-->Maus oder Trackpad kannst du die Shortcuts für die Tasten belegen / verändern...
 

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
ja hab ich ja schon geguckt, hab leide nichts gefunden weil ich zu doof oder es da nicht aufgelistet ist!?
 

DoubleK

Boskoop
Registriert
19.06.11
Beiträge
41
Soweit es mir bekannt ist, ist das deaktivieren des Sekundärklicks bei ctrl+Klick nicht möglich.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Unter Mac OS wird per Ctrl-Klick der sog. Sekundärklick ausgelöst, und mir wäre nicht bekannt, dass man das abschalten könnte. Es ist auch m.W. nicht so, dass damit ein Rechtsklick simuliert wird, sondern eher umgekehrt: Falls man eine Maus mit mehr als einer Maustaste hat, kann man auch eine der Maustasten mit dem Sekundärklick belegen, also damit gewissermaßen einen Ctrl-Klick simulieren.

P.S.: Tastenkombinationen nimmt man doch eigentlich vor allem dann, wenn man nicht zur Maus greifen will. Wieso ist das also überhaupt ein Problem? Was sollte man anklicken, während man per Tastatur zwischen den Tabs wechselt?

P.P.S.: Texte sind eindeutig besser lesbar, wenn die Wörter durch Interpunktion, Groß-/Kleinschreibung und korrekte Zusammen-/Getrenntschreibung in Sätze und Satzteile gegliedert werden – das ist auch eine Frage der Höflichkeit gegenüber den Lesern.
 

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
aha na super das man das nich ändern kann....
ich brauch das für ein Spiel...

bringt es was wenn man eine normale Windows Tastatur anschließt?
 

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
hmm nee geht leide rnich... kann man den iwo xtl+Tab wechseln auf kp iwas andesr wo ich nich die ctl taste drücken muss?