• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

T-Mobile Web'n Walk – Stick IV funktioniert nun unter SL

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Hallo Leute!

Seit dem Update auf Snow Leopard funktioniert der T-Mobile Web'n Walk Stick IV (Option Icon 431) nicht mehr.

Nach einer Woche Internet-Recherche bin ich heute fündig geworden.
Option hat ein Treiber-Update veröffentlicht. Findet ihr hier http://www.option.com/en/support/software-download/usb-modems/icon431/ ganz unten.
Nach dem Download muss noch die Dateiendung „.dmg“ angehängt werden.

Die T-Mobile Software funktioniert bei mir nicht mehr. Ich habe in den Netzwerkeinstellungen bei dem Gerät „Gl41x Modem“ die Telefonnummer „*99#“ eingegeben. Unter „Weitere Optionen“ habe ich beim Hersteller „Option N.V.“ ausgewählt und dann noch den richtigen APN eingegeben. Für T-Mobile Deutschland weiß ich ihn nicht. Für Österreich ist es „business.gprsinternet“. Danach einfach bestätigen und verbinden.

Ich hoffe, ich habe damit Einigen weiter helfen können!

lg
 
  • Like
Reaktionen: deloco und rc4370

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
so soll es sein. ein problem gelöst, dass sicherlich mehrere user haben und die lösung gepostet. TOP!
 

Xandl

Erdapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
4
Funktioniert SUPER!

Frage:
Kann man die Empfangsstärke irgendwo finden?
Kann man die Netzwahl (EDGE/UMTS) irgendwo einstellen?
Wird das verbrauchte Datenvolumen aufgezeichnet?

Mahalo
 

Soladin

Golden Delicious
Registriert
17.09.09
Beiträge
8
für tmobile ist die apn

internet.t-mobile

hatte ähnliche probleme mit dem älteren modell
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Die ExpressCard HUAWEI E870 (Web n´Walk IV) funktionierte bei mir mit der launch2net-Software ebenfalls nicht mehr. Es gibt zwar eine neue Version, welche aber kostenpflichtig ist. T-Mobile bietet zur Zeit keine eigene Edition an.

Ein Anruf bei T-Mobile hat mir jedoch weitergeholfen. Einn sehr freundlicher Mitarbeiter hat mir eine CD mit dem T-Mobile Internet Manager in der Version 11.110.02.39.55 zugesandt. Läuft auf meinem MBP mit Snow Leopard hervorragend.

Außerdem bekam ich die Info, dass eine t-mobile-Edition von launch2net für die 42. (Douglas?) Kalenderwoche geplant sei.

.Aze