• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile stellt Tarife für iPhone vor

Sculler

Gast
So habe ich es auch verstanden....gerade bei Complete M ist das bei einigen eine sinnvolle Erweiterung.
 

nudelhuber

Roter Delicious
Registriert
23.10.07
Beiträge
90
Wie kommst du denn auf 2 Jahre Garantie? Wieso sollte Apple die plötzlich geben, bloss weil man in D mit T- zusammen geht?

Die Frage was passiert, wenn man das iPhone geklaut bekommt (stelle ich mir gerade in Schulen als sehr wahrscheinlich vor) oder es zerstört wird, ist noch ungeklärt soweit man weiss. Im schlechtesten Fall musst du es dann neu kaufen inklusive neuem zusätzlichen 2 Jahres-Vertrag.
weil in deutschland eigentlich gestzlich 2 jahre garantie gewährt werden muss
daher ne gute frage
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Habe vorhin mal beim Service angerufen und auch nach der DL Begrenzung gefragt.
Die 200MB/1GB/5GB gelten laut der sehr freundlichen Dame am Telefon für EDGE UND WLAN,
es ist jedoch ohne Schwierigkeiten möglich einfach von Complete M zu Complete L, oder XL zu
upgraden, dafür reicht schon ein Anruf beim Service (Downgrades gehen wohl auch so einfach, solange
man einen der der drei Complete Tarife auswählt).

Mir wurde aber auch erzählt, dass die Telekom sich erst noch vorbehält die Volumenbegrenzung zu
aktivieren, hierbei ist es irrelavant in welchen Tarif man ist, denn es wird allgemein aktiviert.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Danke für diesen Beitrag, kriegst einen Keks.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die 200MB/1GB/5GB gelten laut der sehr freundlichen Dame am Telefon für EDGE UND WLAN,
Freundlich heißt wohl leider nicht unbedingt kompetent, denn das steht überall anders. Oder hab ich was verpasst? Mein Stand ist jedenfalls nach wie vor, dass WLAN nicht vom Limit betroffen ist.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Weiß jemand, ob es das iPhone auch bei T-Mobile-Partnern geben wird, oder nur beim "richtigen" T-Punkt direkt?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Vorerst nur beim richtigen T-Punkt, hieß es. In naher Zukunft wird darüber nachgedacht, ob es bei Partnern auch verkauft wird, habe ich gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: patz

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Heute morgen gab es im ZDF morgenmagazin einen Beitrag zum iPhone.
Den Beitrag gibt es natürlich auch in der ZDFmediathek und hier auf meinem
iPhone-TV-Sammelaccount bei YouTube (iPhoneHype).
 
Zuletzt bearbeitet:

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Danke, AgentSmith.
Dann muss ich wohl 25km fahren. Egal ;)
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Heute morgen gab es im ZDF morgenmagazin einen Beitrag zum iPhone.
Den Beitrag gibt es natürlich auch in der ZDFmediathek und auf meinem
iPhone-TV-Sammelaccount bei YouTube (iPhoneHype).


koelnkommt.jpg

:)
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
so habe ich es auch in erinerung :)

Dann hast auch du wohl eine Fußnote nicht richtig gelesen.

Auf http://www.t-mobile.de/iphone/tarife.jsp liest man:
W-LAN/EDGE Nutzung1) in allen Tarifen inklusive

Weiter unten die Fußnote 1):
1) Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Ab einem Datenvolumen von 200 MB
(Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.


Woraus schließt ihr jetzt anhand dieser Informationen, dass nur bei EDGE-Nutzung ab X MB im Monat die Geschwindigkeit gedrosselt wird? Wenn WLAN außen vor ist bei der Sache, müsste das unbedingt neu formuliert werden. Aber so wie es jetzt dasteht, kann man es IMHO nicht anders verstehen als wie ich momentan, nämlich irgendwann eine Drossel fürs Internet, egal ob EDGE oder WLAN, wenn man das Gerät zu häufig für Telekoms Geschmack einsetzt.
Da die nur von Bandbreite allgemein schreiben, könnte es wohl auch sein, dass man durch intensives Videogucken beim Starbucks über WLAN die Grenze überschreitet und man irgendwann "on the road" doof guckt, wenn man Google Maps oder sowas verwenden will.

Übrigens ging vor ein paar Tagen durch die Ticker, dass O2 auf eine Drosselung, die sie erst auch ab 200 MB einsetzen wollten, gänzlich verzichten wird, weil die Kunden das halt nicht haben wollen. Das nenne ich Kundenorientierung. Darauf kann man in D wahrscheinlich lange warten. Hier wird bestimmt über die ganze Laufzeit des Geräts die Telekom sagen, dass sie sich das Aktivieren der Drosselung vorbehält.
 

nudelhuber

Roter Delicious
Registriert
23.10.07
Beiträge
90
deshalb und einigen weiteren aussagen von telekomikern

Einige weitere Fragen beantwortete mir eben ein Pressesprecher von T-Mobile:
Die Bandbreitenreduzierung betrifft nur das EDGE-Netz, die «HotSpots sind nicht bandbreitenbegrenzt». Der im T-Mobile-WLAN-Hotspot anfallende Datenverkehr (z.B. durch den iTunes Wifi Music Store) wird nicht als Datenverkehr auf die 200MB/1GB/5GB-Limitierung angerechnet. Der Zugang zu den Hotspots kann vom MacBook oder weiteren WLAN-tauglichen Gadgets genutzt werden. «Die Kunden erhalten eine SMS mit ihrem Zugang zu den HotSpots von T-Mobile.»
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Naja, naja, du musst es eher andersherum sehen. Wenn Du nicht gerade nach New York oder San Francisco gehst, sind die USA wesentlich billiger in den Lebenshaltungskosten als Deutschland. Du kannst in schönen Gegenden, auch in größeren Städten auch heute noch für Summen ein Haus kaufen, für die du in Deutschland keine 3 Zimmer Wohnung bekommst. Von den Preisen für Essen, Kleidung, etc. mal ganz abgesehen.

Sorry wenns wieder OT is, aber da muss ich nochmal wiedersprechen. In einer "normalen" Stadt (also nicht NYC) zahlste für ein Apartement schnell mal zwischen 800 und 1.200 Dollar, für 3 Zimmer, je nach Lage eben.
Lebensmittel sind um einiges teurer als bei uns (billigste Tiefkühlpizza bei safeway 3 Dollar im 3er-Pack und das war aber so ne Eigenmarke), Essen gehen brauchen wir gar nicht erwähnen (außer Fastfood) und bei der Kleidung muss ich dir recht geben, die kann man billig einkaufen, teilweise.

Für uns is es billig wenn man da auf Urlaub is, keine Frage, aber wenn man da lebt is es nciht günstig!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Sorry wenns wieder OT is, aber da muss ich nochmal wiedersprechen. In einer "normalen" Stadt (also nicht NYC) zahlste für ein Apartement schnell mal zwischen 800 und 1.200 Dollar, für 3 Zimmer, je nach Lage eben.
Lebensmittel sind um einiges teurer als bei uns (billigste Tiefkühlpizza bei safeway 3 Dollar im 3er-Pack und das war aber so ne Eigenmarke), Essen gehen brauchen wir gar nicht erwähnen (außer Fastfood) und bei der Kleidung muss ich dir recht geben, die kann man billig einkaufen, teilweise.

Für uns is es billig wenn man da auf Urlaub is, keine Frage, aber wenn man da lebt is es nciht günstig!
Das kann ich voll bestätigen. Ich habe 6 Monate in NYC gelebt und neben horrenden Mietkosten (1250 Dollar für ein Zimmer mit Bad in einer WG - 71th Street Ecke 3rd Ave im 21ten Stock), extrem viel Gld für Transport (Bus, Bahn) und Essen ausgeben müssen.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ich war gerade im T-Punkt. Die Oberfläche lässt sich auf Deutsch, Englisch, Französisch oder Italienisch einstellen. Da können die Importe aus Gallien und Britannien ja kommen. :D
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Das kann ich voll bestätigen. Ich habe 6 Monate in NYC gelebt und neben horrenden Mietkosten (1250 Dollar für ein Zimmer mit Bad in einer WG - 71th Street Ecke 3rd Ave im 21ten Stock), extrem viel Gld für Transport (Bus, Bahn) und Essen ausgeben müssen.

Naja, NYC is halt schon krass übertrieben von den Preisen. Ich hab in Sacramento, Kalifornien gelebt und das is schon eher ne Provinzstadt im Vergleich zu den Metropolen wie LA und SanFran und da sind die Preise für fast alle Dinge des täglichen Lebens auch deutlich höher als bei uns.
Eben darum find ich auch die Diskussion wegen der "günstigen" USA-Preise total daneben weil das Teil drüben einfach nicht billiger ist! Nur wegen dem Wechselkurs halt, aber ansosnten ist sowohl das Telefon selbst als auch der Tarif genausoteuer wie bei uns in etwa.