• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-mobile simlock nach 24monaten freischalten, dauer?

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
habe hier ein iphone welches nach ablauf der 24monatelaufzeit ensperrt werden kann,
unter https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/pubsilo/ kann man ja bekanntlich unter angabe von imei, name und rufnummer das iphone bzw. den simlock legal und ohne unlock/jailbreak entsperren.

t-mobile erleutert zwar das vorgehen wie man das macht aber AB WANN ist nicht bekannt...
im netz sind ganz verschiedene angaben unterwegs, die einen sagen nach 5minuten die andern 48h und es gibt auch benutzer die berichten dass auch nach 1 woche nix passiert ist obwohl die website eine erfolgreiche übermittlung der daten bestätigte...
Bildschirmfoto-2011-11-18-um-11.30.07.jpg

ich entsperre das gerät im auftrag, allerdings ist es bisher nicht neu aktiviert worden
und kann in itunes z.zt. nur wiederhergestellt werden da keine t-mobile sim zur hand ist...

wie funktioniert das genau, hat da wer erfahrungen gemacht in bezug auf ablauf etc.??
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Meldung, wann das Gerät entsperrt wurde erhältst du in iTunes.
Die angegebene Dauer ist ein Schätzwert, den Status kannst du zur Not auch bei Apple erfragen.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
habe mir am sonntag ein gebrauchtes 2g fuer 80€ gekauft. es war gelockt und nur mit ener tmobile karte benutzbar. habe einfach die seriennummer auf der tmobile seite eingebene und es legal freischalten lassen. hat direkt am selben abend mit der base karte meiner schwester funktioniert. und das an einem spaeten sonntag-abend ;)
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
ok, danke erstmal fürs feedback!

sagt das itunes einfach so von selbst oder muss ich das iphone ab
und an mal anhängen um die meldung zu erhalten oder wie läuft das?

das iphone ist wie gesagt nicht aktiviert da neue firmware und keine t.mobilekarte bisher drin war seit dem update...

brauch ich für das ganze eine apple ID?

ob
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
meines wissens nach bekommst du keine meldung. schalte es einfach frei, warte vielleicht 15min und schieb dann ne karte rein. sollte sofort funktionieren.
habe das vor monaten auch mal bei nem freund mit seinem 3g gemacht. er hat rumgeheult weil er es nicht mit seiner karte betreiben kann. also habe ichs einfach mal auf gut glueck auf der tmobile seite versucht und erfolg gehabt ;)
hat auch damals binnen weniger minuten funktioniert.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Doch, du bekommst eine Meldung in iTunes.
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
so bisher weder meldung bekommen oder das telefon zum laufen gebracht mit fremdkarte... (aktivierungsserver nicht erreichbar...blabla)
einfach abwarten?

@Kojak19: wie schaut diese meldung aus?
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
danke, dann warte ich mal...:) schönes woe!
 

Wombat74

Boskop
Registriert
07.07.11
Beiträge
204
Ausser bei Kojak19 scheinen die Umschalttasten defekt zu seien.
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
auch nach weiteren 24h warten, keine meldung, nix... sagt das itunes von selbst? apple hotline ist mega überfüllt am samstag... nerv ;/
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Also bei mir hat's vielleicht 10sek gedauert... :p
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
also ich schließe mittlerweile einen hardwaredefekt nicht mehr aus,
heute beim apple support angerufen, die sagten mir das iphone ist bereits UNLOCKED in der datenbank drin.
aber auch nach wiederherstellungen von IPSW & IPFW geht KEINE simkarte, weder die von t-mobile noch die von einem anderen provider,
habe das iphone mal kurz geöffnet um zu schauen ob am SIM einschub was faul ist oder evtl. dreck/fussel drin etc. nein alles sauber...

was kann ich noch tun, würde ungern noch mehr zeit investieren ;/

schönes woe...
Bild 1.png
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Mein 3GS war sofort freigeschaltet.
Hat nicht lange gedauert.

Aber wenn nichtmal die T-Mobile Karte geht dann isses wohl wirklich n Hardwaredefekt!
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen nehme ich mal den neusten Entsperr-Thread.

Mein iPhone ist seit einiger Zeit auch zur Entsperrung qualifiziert. Normalerweise brauche ich das nicht aber ich habe mir eine Prepaid Karte im Ausland gekauft die ich auch nutzen möchte wenn ich dort bin. Habe dann die Freischaltung bei T-Mobile veranlasst und heute nochmal gefragt und das iPhone ist als unlocked im System hinterlegt. Habe das iPhone jetzt das zweite mal wiederhergestellt und bekam auch die Meldung, dass es frei sei.
Testweise habe ich eine debitel Vodafone Karte eingelegt aber entweder wird nach Netz gesucht und es ist einfach "Kein Netz" da. Der Versuch das Netz manuell auszuwählen hat auch nicht wirklich geklappt, da dann eine Fehlermeldung kommt...

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-07-30 um 15.28.35.jpg
    Bildschirmfoto 2012-07-30 um 15.28.35.jpg
    75 KB · Aufrufe: 666

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
meist reicht nach 24h ein RESET des iPhones über iTunes - dann erscheint die entsprechende Meldung
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Noch ein 3. mal? Die Meldung kam doch schon...
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Also da ich nun das iPhone 5 habe, habe ich gestern mein altes iPhone 4 mit 32 GB per Sofortkauf für 299€ auf eBay verhökert, war nach 30 Minuten verkauft. Habe gestern dann Online bei der Telekom die Entsperrung beantragt, Daten wurden an Apple übermittelt.

Der Käufer hat sofort via Paypal bezahlt. Da die Freischaltung aber wohl noch nicht erfolgt ist (kein Hinweis beim Syncen in iTunes) würde ich gerne wissen, ob nur ich es freischalten kann oder ob der Käufer das mit seinem iTunes auch machen kann?