• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile senkt Complete-M-Gebühr für Studenten

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Unter 18 jahre kannst Du keinen Handy-Vertrag abschließen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du Schüler bist oder nicht. Oder gibt es das bei einem anderen deutschen Anbieter?
Nein, natürlich geht das nicht...aber mein Vertrag läuft ja über meine Eltern...man kann ja die Kosten über die Eltern laufen lassen, den Handy-Eigentümer aber als sich selbst.
 

vancore

Idared
Registriert
15.10.08
Beiträge
25
da werd ich wohl mal meinen lieben freund als t-mitarbeiter anhauen... :) juuhuu
 

muad

Alkmene
Registriert
25.06.08
Beiträge
30
Ein Link zur t-mobile Seite wäre schön gewesen..
 

The Trinity

Cox Orange
Registriert
25.11.06
Beiträge
96
Zum Thema selber:
O2 bietet momentan für 15€ eine deutschlandweite Flatrate ins Festnetz und für netzinterne Gespräche an - dazu gibt es 150 SMS jeden Monat gratis. Die vertragliche Bindung beträgt dabei lediglich 6 Monate.

Also ich finde es demnach nicht verwunderlich, dass T-Mobile nun doch mal anfängt an der Preisschraube zu drehen. Geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.
Ähnlich hatte ich auch gedacht, Problem ist, dass die Masse der Studenten diese Flatrate-Verträge hat (Festnetz und netzintern, Festnetz- und Handynummer).
Sprich: Es wäre intelligenter von T-Mobile gewesen, nicht 10€ runterzugehen, sondern statt der 100 Inklusivminuten eine entsprechende Flatrate zu integrieren (also quasi einen Zwitter aus dem angebotenen Complete- und Max- bzw. Max-Friends-Tarif). Dann hätte ich sofort zugeschlagen, ich gehe seit längerem mit einem 16GB-iPhone schwanger - nur selbst mit 39,- mtl. sind es immer noch rund 1000€ bei 24 Monaten Laufzeit...
Und damit sind wir wieder dabei, dass sich Apples Hauptzielgruppe das Teil nicht wirklich leisten kann! ;)

Nein, natürlich geht das nicht...aber mein Vertrag läuft ja über meine Eltern...man kann ja die Kosten über die Eltern laufen lassen, den Handy-Eigentümer aber als sich selbst.
Ich frag mich sowieso, wie man sich in deinem Alter eine derartige Ausstattung leisten kann - wenn sie denn überhaupt stimmt - und wieviel du dir davon - mit Verlaub - überhaupt selbst bezahlt hast! Und wenn du dir mit 16 ein iPhone leisten willst, dann lern man was "verhältnismäßig" heißt und wie man mit Geld umgeht...
 
  • Like
Reaktionen: @pollo

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Ähnlich hatte ich auch gedacht, Problem ist, dass die Masse der Studenten diese Flatrate-Verträge hat (Festnetz und netzintern, Festnetz- und Handynummer).
Sprich: Es wäre intelligenter von T-Mobile gewesen, nicht 10€ runterzugehen, sondern statt der 100 Inklusivminuten eine entsprechende Flatrate zu integrieren.

Da gebe ich dir zu 100% recht. Ich spekuliere auch schon länger mit dem iPhone bei T-Mobile nur bin ich aktuell O2 Kunde mit dieser besagten Flatrate und telefoniere ca. 16 Std./Monat = 960 Minuten mit meinen Freunden, die alle bei O2 sind. Da komm ich dann bei T-Mobile mit 100 Inklusivminuten auch nicht weit ;)
 

The Trinity

Cox Orange
Registriert
25.11.06
Beiträge
96
Da gebe ich dir zu 100% recht. Ich spekuliere auch schon länger mit dem iPhone bei T-Mobile nur bin ich aktuell O2 Kunde mit dieser besagten Flatrate und telefonieren ca. 16 Std./Monat = 960 Minuten mit meinen Freunden, die alle bei O2 sind. Da komm ich dann bei T-Mobile mit 100 Inklusivminuten auch nicht weit ;)
Danke;)! Und ich kenne auch alleine aus meinem engeren Bekanntenkreis 9-10 Personen, die diesen O2-Tarif haben, eine nur hat das T-Mobile-Pendant... Sollte schon zu denken geben; man muss das iPhone als Luxusprodukt ja nicht verschleudern, aber trotzdem nicht das o.g. Paradoxon schaffen...
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Nein, natürlich geht das nicht...aber mein Vertrag läuft ja über meine Eltern...man kann ja die Kosten über die Eltern laufen lassen, den Handy-Eigentümer aber als sich selbst.

Ähnlich hatte ich auch gedacht, Problem ist, dass die Masse der Studenten diese Flatrate-Verträge hat (Festnetz und netzintern, Festnetz- und Handynummer).
Sprich: Es wäre intelligenter von T-Mobile gewesen, nicht 10€ runterzugehen, sondern statt der 100 Inklusivminuten eine entsprechende Flatrate zu integrieren. Dann hätte ich sofort zugeschlagen, ich gehe seit längerem mit einem 16GB-iPhone schwanger - nur selbst mit 39,- mtl. sind es immer noch rund 1000€ bei 24 Monaten Laufzeit...
Und damit sind wir wieder dabei, dass sich Apples Hauptzielgruppe das Teil nicht wirklich leisten kann! ;)


Ich frag mich sowieso, wie man sich in deinem Alter eine derartige Ausstattung leisten kann - wenn sie denn überhaupt stimmt - und wieviel du dir davon - mit Verlaub - überhaupt selbst bezahlt hast! Und wenn du dir mit 16 ein iPhone leisten willst, dann lern man was "verhältnismäßig" heißt und wie man mit Geld umgeht...

1. Das war ja wohl von Anfang an klar das er alles von seinen Eltern in den A**** geblasen bekommt... meine Eltern würden mir den Vogel zeigen... Kein Wunder das die heutige Jugend sich immer mehr verschuldet, alles von den Eltern bekommen und später keine Ahnung über Ein- und Ausgaben haben... und dann wieder die Eltern anpumpen. Ich könnte auch alles von meinen Eltern haben, will es aber nicht, bin kein Schmarotzer und arbeite für mein Geld, weil ich sehe wie sehr viele Eltern schufften um ihren Kindern ein besseres Leben bieten zu können, aber dann nicht mit iPhone, und anderen teuren Produkten die nicht notwendig sind für "kleine Kinder". Ein 0815 Handy hätte es auch getan.
2. zum Topic... finde es echt bescheuert was T-Mobile da abzieht... nur um einen neuen Kundenkreis zu bekommen und den bisherigen Kundenstamm zu verärgern! Warum gerade nur den M Tarif? Und was ist mit denen die schon einen Vertrag haben...also ich finde es wieder typisch Magenta. Bin froh wenn das iPhone frei auf dem Markt erhältlich ist und ein normaler Konkurrenzdruck entsteht! Entweder T-Mobile ändert alle Verträge oder ich bin bei der ersten Gelegenheit weg...
 

iDiver

Golden Delicious
Registriert
25.07.08
Beiträge
10
sehr geil, 10 Euro sind immerhin einmal essen gehn oder 2 Sixer Bier :p

werd mich nachhe auch gleich mal auf den Weg machen und in Erfahrung bringen ob man das im Nachinein noch senken kann
 

Mitglied 49260

Gast
Nein, natürlich geht das nicht...aber mein Vertrag läuft ja über meine Eltern...man kann ja die Kosten über die Eltern laufen lassen, den Handy-Eigentümer aber als sich selbst.

Im Gegensatz zu dir haben die meisten Studenten kaum Geld und auch keine reichen Eltern.
Worüber beschwerst du dich also? Das deine reichen Eltern für dich 10€ mehr im Monat bezahlen?
Lieber yoshi, ich tolleriere schon dein seltsames Gemüt und deine Fingerbehinderung, die dich fast immer dazu zwingt "GEIL!!!:p:p:p" zu schreiben.
Aber bitte liefere den anderen und mir keine weiteren Grundlagen, um dich auch noch stark unsympathisch finden zu müssen.

Darüber hinaus kenne ich kaum einen Studenten, der für 100 Freiminuten 49€ oder selbst 39€ bezahlen würde. Das iPhone ist für so ziemlich alle Studenten eine Spielerei und keine ernsthafte Erleichterung des Uni-Alltags.
Warum sonst sollte T-Mobile so eine Aktion starten? Ihre Kundenanalyse hat sicherlich nichts anderes ergeben.
Bei Deutschlands "Lehrlingen" ist momentan BASE und E-Plus der absolute Renner.
Um das zu kippen, müsste T-Mobile min. einen 15€ Tarif mit 200 Freiminuten einführen. Das iPhone dürfte dabei dann nicht mehr als 100€ kosten.
Eher macht der Weihnachtsmann zu Ostern Überstunden, bevor das beim "Amt" passiert.
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Naja, also ich find das iPhone zwar immer noch reizvoll, aber trotzallem zu teuer!
Die Telekom-Menschen werden sich allerdings was dabei gedacht haben.. und es ist ja nicht wirklich ein Handy, dass von seinen Eigenheiten für Studenten gedacht ist... Es ist meiner Meinung nach ehe ein Gerät, dass in der Sparte der Palms wilder soll..


Was soll man noch zu Yoshi sagen...
Wenn einer sich damit brüstet 15 iPods zu haben und so viele tolle Mac sein eigen zu nennen...
'Tschuldigung, aber das ist einfach nur kindisch und du kommst ziemlich verwöhnt rüber.....

Du solltest wirklich mal den Wert des Geldes schätzen lernen!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Im Gegensatz zu dir haben die meisten Studenten kaum Geld und auch keine reichen Eltern.
Worüber beschwerst du dich also? Das deine reichen Eltern für dich 10€ mehr im Monat bezahlen?
Lieber yoshi, ich tolleriere schon dein seltsames Gemüt und deine Fingerbehinderung, die dich fast immer dazu zwingt "GEIL!!!:p:p:p" zu schreiben.
Aber bitte liefere den anderen und mir keine weiteren Grundlagen, um dich auch noch stark unsympathisch finden zu müssen...

Das hat er bei mir schon längst geschafft.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
HALLO!? Gehts noch?!

Könnt ihr mal mit dem Yoshi-Gebashe aufhören? Bald fange ich an jedem schlechtes Karma zu geben. ES NERVT!

Ihr prangert an das Yoshi "GEIL:):):)" schreibt, und selber springt ihr jedes mal wieder drauf an! Man! Haltet einfach euren Rand, dann lässt er das auch sein. Aber dass es in JEDEM Thread wo irgendwie iPod oder iPhone vorkommt immer wieder Seitenweise gegen Yoshi geht, ist einfach UNFAIR, ÄTZEND und ÜBERFLÜSSIG! Und bewirkt außerdem absolut 0!

MANN! :mad::mad::mad:

Bewerft mich ruhig mit schlechtem Karma, ihr geht mir 100x mehr auf die Nerven als Yoshi!

Joey
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
HALLO!? Gehts noch?!

Könnt ihr mal mit dem Yoshi-Gebashe aufhören? Bald fange ich an jedem schlechtes Karma zu geben. ES NERVT!

Ihr prangert an das Yoshi "GEIL:):):)" schreibt, und selber springt ihr jedes mal wieder drauf an! Man! Haltet einfach euren Rand, dann lässt er das auch sein. Aber dass es in JEDEM Thread wo irgendwie iPod oder iPhone vorkommt immer wieder Seitenweise gegen Yoshi geht, ist einfach UNFAIR, ÄTZEND und ÜBERFLÜSSIG! Und bewirkt außerdem absolut 0!

MANN! :mad::mad::mad:

Bewerft mich ruhig mit schlechtem Karma, ihr geht mir 100x mehr auf die Nerven als Yoshi!

Joey

Tja, schade nur, dass das niemanden interessiert. Karma? Gib so viel schlechtes Karma, wie du willst, es gibt wichtigere Dinge in meinem Leben, als irgendein bescheuertes virtuelles Karma.

Ich lasse mir doch nicht den Mund verbieten, weil dich meine Meinung stört. Ich finde das Gelaber von yoshi007 ätzend und werde das so oft sagen, wie ich lustig bin.

Wenn ich im Übrigen wirklich jedes mal reagieren würde, wenn er sein Getippse auf dieses Forum loslässt, dann würdest du wirklich genervt sein.

Im Endeffekt ist das ganze nur Kinderkacke, aber mich nerven Kids wie er nunmal gewaltig.

In einem Erwachsenenforum stören Kinder mit ihrer Art einfach.
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Tja, schade nur, dass das niemanden interessiert. Karma? Gib so viel schlechtes Karma, wie du willst, es gibt wichtigere Dinge in meinem Leben, als irgendein bescheuertes virtuelles Karma.

Ich lasse mir doch nicht den Mund verbieten, weil dich meine Meinung stört. Ich finde das Gelaber von yoshi007 ätzend und werde das so oft sagen, wie ich lustig bin.

Wenn ich im Übrigen wirklich jedes mal reagieren würde, wenn er sein Getippse auf dieses Forum loslässt, dann würdest du wirklich genervt sein.

Im Endeffekt ist das ganze nur Kinderkacke, aber mich nerven Kids wie er nunmal gewaltig.

In einem Erwachsenenforum stören Kinder mit ihrer Art einfach.

Dito...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Die Ignore-Funktion ist Euch bekannt?

Ich schließe mich joey23 an, mich nervt das yoshi-mobbing auch. Ich halte das ebenfalls für eine kindische Verhaltensweise, egal wie alt die Protagonisten nun sind.
Seit wann ist AT ein Erwachsenen-Forum? Falls ja, lege ich das Eintrittsalter mal ganz gelassen auf 25 Jahre fest.
Und nun, husch, husch, in den Buddelkasten mit den süßen Kleinen.
 
  • Like
Reaktionen: Laetur

cyc222

Gala
Registriert
12.10.08
Beiträge
49
HALLO!? Gehts noch?!

Könnt ihr mal mit dem Yoshi-Gebashe aufhören? Bald fange ich an jedem schlechtes Karma zu geben. ES NERVT!

Ihr prangert an das Yoshi "GEIL:):):)" schreibt, und selber springt ihr jedes mal wieder drauf an! Man! Haltet einfach euren Rand, dann lässt er das auch sein. Aber dass es in JEDEM Thread wo irgendwie iPod oder iPhone vorkommt immer wieder Seitenweise gegen Yoshi geht, ist einfach UNFAIR, ÄTZEND und ÜBERFLÜSSIG! Und bewirkt außerdem absolut 0!

MANN! :mad::mad::mad:

Bewerft mich ruhig mit schlechtem Karma, ihr geht mir 100x mehr auf die Nerven als Yoshi!

Joey
dito.
Manchmal kommt es mir vor wie Neid o_O..lasst ihn doch seine 15 ipods etc. besitzen..Ignoriert ihn doch einfach wenn es euch stört.
"Erwachsenen" Forum HaHaHa.. wenn ich das höre..ist die Zielgruppe von iPods oder teilweise sogar Macs nur auf Erwachsene ausgerichtet?!..Ich seh jeden Tag bspw. irgendwelche 13-14 Jährige "Kinder" mit iPods rumlaufen..wieso haben die nicht die gleichen Rechte über ihre Geräte zu schreiben in Foren wie Erwachsene? Lächerlich...und wenn Yoshi eben ein Apple Fan ist lasst ihn doch..und er schreibt ja nicht umbedingt zu allem "Geil :p:p" ich les hauptsächlich gute Beiträge von ihm bei denen er anderen Usern helfen will..seine Reviews sind auch gut zu lesen...

MfG cyc222
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

Chrille23

Tokyo Rose
Registriert
21.11.07
Beiträge
67
Tja, schade nur, dass das niemanden interessiert. Karma? Gib so viel schlechtes Karma, wie du willst, es gibt wichtigere Dinge in meinem Leben, als irgendein bescheuertes virtuelles Karma.

Ich lasse mir doch nicht den Mund verbieten, weil dich meine Meinung stört. Ich finde das Gelaber von yoshi007 ätzend und werde das so oft sagen, wie ich lustig bin.

Wenn ich im Übrigen wirklich jedes mal reagieren würde, wenn er sein Getippse auf dieses Forum loslässt, dann würdest du wirklich genervt sein.

Im Endeffekt ist das ganze nur Kinderkacke, aber mich nerven Kids wie er nunmal gewaltig.

In einem Erwachsenenforum stören Kinder mit ihrer Art einfach.

da kann ich mich nur anschließen!
 
  • Like
Reaktionen: Ikenny83uk