• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Diamantkunde oder Topkunde Erfahrungswerte von Euch?

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Hallo ihr Lieben,

ich habe tatsächlich keine Ahnung wohin dieses Thema passt, ich versuch einfach mal hier mein Glück.

Das richtet sich in erster Linie an die Telekomkunden unter Euch. Um genauer zu sein solche, welche mal Diamantkunden waren.

Das Diamantprogramm wurde ja öffentlich abgesetzt. Heute habe ich erfahren, dass der Diamantstatus immernoch in den Kundendaten ist und man durchaus noch die Vorzüge hat. Ebenso gibt es ein ominöses neues Programm namens Topservice Kunde. In dieses rutscht man anscheinend ähnlich wie bei Diamant auch über eine Umsatzschwelle, nur dass hier nun Festnetz und Mobil zusammenzählen.

Wer von Euch Diamantler war, einfach mal bei der 2202 anrufen und fragen, was es mit Topkundenservice auf sich hat oder ob man noch als Diamant "geflagt" ist. Die Antworten sind wunderbar geheimnisvoll.

Hat jemand von Euch mehr Informationen dazu? Oder lässt die Telekom hier jeden so im Unklaren? Auch der Gerätetausch soll angeblich noch vorhanden sein? Nur schriftlich findet man hier nirgends was bei denen.

Bitte keine Antworten wie "selbst Schuld wer 150€ im Monat hat" oder "Scheiß Telekom". Es gibt beim Roaming nur bedingt bessere oder vergleichbare Anbieter und ich bin zweimal im Monat im Ausland.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Ich bezahle 50€ im Monat für das Festnetz/Internet Paket, und 94€ für das Handy.

Woher weiß ich denn, ob ich wo in welchen Bereich bin?
Bei der 2828 hält man sich da bedeckt.

Bin auch erst seit 2008 bei der Telekom.
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Naja, im alten Diamantprogramm wärst du da exakt 6 EUR drunter... Aber du bist Geschäftskunde, wenn die 2828 für dich zuständig ist. Da gibts Bussines Exclusive, aber da ist die Schwelle weitaus höher...
Bei privat waren es immer 150EUR in drei Monaten hintereinander
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Ich meinte den Nettorrechnungsbetrag (ohne Zusatzleistungen)

Ist wirklich alles sehr diffus. Bin von Dezember bis Juni im Ausland gewesen, und hatte immer Rechnungen die mindestens 230€ überschritten haben.


Selbst jetzt habe ich immer Rechnungen, die über 120€ liegen, weil ich mehrere Male im Monat nicht in Deutschland bin.

Also nur den Handybereich
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Also ich habe mittlerweile mehr Infos von der Telekom.

Es ist tatsächlich so, dass bei mehreren früheren Diamantkunden der Diamantstatus einfach weiterläuft und man die damaligen Leistungen bekommt, sofern man danach fragt. Ebenso der Geräteaustausch geht nach wie vor, allerdings wird hier eine Frageliste abgearbeitet.

Nach und nach wird man auf Topservicekunde umgestellt, das ist alles recht verschwiegen, aber ich bleib an dem Thema dran. Durchaus ist AnytimeUpgrade aus Kulanz noch möglich!

Die Umsatzschwelle für Topservice ist mir noch unbekannt.

Jeder, der mal Diamant war, sollte mal bei der 2202 (PRIVATKUNDEN!) anrufen und fragen, ob er noch als Diamant "geflagt" ist.

Grüße
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Neuste Antwort von der Telekom, ich bezeichne es als geistigen Dünnschiss:

Hallo, ich habe mich intensiv auf die Suche gemacht, konnte aber auch keine zufriedenstellende Antwort finden. Du kannst mir glauben, dass ich das auch nicht super finde! Was ich dir garantieren kann, ist, dass jeder Kunde für uns wichtig ist. Zu einer Einstufung, wer was für einen Status hat, kann ich dir leider keine Auskunft geben. Im Endeffekt sind das auch nur interne Bezeichnungen, die sich aber nicht auf die Behandlung gegenüber dem Kunden auswirken. Ich hoffe, dass dich die Antwort so weit zufriedenstellt und wir dich weiterhin als unseren Kunden bezeichnen dürfen! Ich würde es schade finden, wenn du uns verlässt. Liebe Grüße, Annika

Fakt ist, die Telekom führt die Programme fort und das komplett geheim. Ich bin äußerst angefressen und überlege mir scharf zu wechseln. Ich bin zwar immernoch Diamant laut Hotline nur schriftlich will mir das keiner geben, wenn ich frage warum, dann gibts keine Antwort. Das ist irgendwie äußerst komisch...

Gibts hier denn keine ehemaligen Diamantler?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mal eine Gegenfrage: Woher stammen denn die Fakten, die du hier ins Feld führst?
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Ich habe bei der Telekom meinen Unmut und meine Ärgernis vorgeführt. Ich war in der festen Absicht zu kündigen, weil ich bei Vodafone besser weg komme und im Goldstatus landen würde. In meinem Schreiben führte ich auf, dass einer der Gründe mich von der Telekom abzuwenden, die Abschaffung von Diamant sei und die Wertmäßigkeit meiner Kundenbindung drastisch gesenkt wurde. Es ist ja schon der verbilligte Endgerätepreis und das AnytimeUpgrade aus Kulanz, was Diamant ausgemacht hat.

Ich wurde dann angerufen und konnte mich selbst überzeugen, dass der Status Diamant nach wie vor vorhanden ist, ebenso der Tauschservice innerhalb 24 Std bei defektem Gerät! Für Kunden, die auch noch einen Festnetzanschluss zusätzlich haben gilt der Topservice Status. Dieser ist der gleiche wie Diamant, nur mit dem Unterschied, dass Diamant nach wie vor nur für T-Mobile ist.

Ich verstehe es wirklich nicht, warum die Telekom das ganze so geheim ablaufen lässt. Schriftlich bekommt man den Austausch nicht zugesichert, es muss erst ein Fragenkatalog abgearbeitet werden, ob das Gerät tauschfähig ist. Falls Du früher Diamant warst, ruf doch einfach 2202 an. Und einfach frech fragen, ob Du noch als Diamant geflagt bist.

Warum kann oder will die Telekom keine Auskunft darüber geben, wie die eigenen Kunden eingestuft werden? Warum wird mir nun auf einmal doch nach nur 12 Monaten Laufzeit ein Anytimeupgrade aufs iPhone5 (oder wie es auch immer heißen wird) angeboten? Sogar zwei Karten für die IFA sind am Montag wieder in meinem Briefkasten - alles wie gehabt. Und warum heißt es nach außen, dass Diamant abgeschafft wurde, insgeheim wird es aber fortgeführt?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ist dieser Status denn in der Praxis wirklich so relevant? Gibt ja auch genügend Kunden mit viel Umsatz die über schlechten Support jammern...
Vielleicht bekommst du hier und da mal ein gutes Angebot, das wird in der Regel aber eher mit deinem Umsatz als deinem "Flag" zusammenhängen...
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Ich kann mich wirklich nicht über schlechten Support beklagen :D

Ob er relevant ist oder nicht sei dahingestellt, es war ein Trostpflaster oder ein Goodie dafür, dass man 200-250 EUR in das Unternehmen pumpt. Ich nenne das einfach mal Kundenbindung von Premiumkunden. Die Geheimnistuerei ist das, was mich stört. Und die 100 verschiedenen Aussagen von Telekommitarbeitern...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nur mal am Rande: Glaubst du diesen Infos wirklich?

Anytime-Upgrade aus Kulanz? Wenn ein Kunde das machen will, klappt das in der Regel ohne Glitzer-Status.
Ebenso alle anderen Vorzüge, die du ins Feld führst.

Die IFA-Karten sind ganz nett, aber dafür so einen Aufriss?
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Naja, mein 4S hatte eine Macke, die Telekom hat es nach meinem Anruf bei mir zuhause binnen 24 Stunden abgeholt und mir ein neues in die Hand gedrückt - es war sogar schon zwei Stunden nach meinem Anruf jemand da. Schon ein Unterschied, oder? Ich rede immerhin von einem Appleprodukt...
Und Anytime sollte es seit Anfang dieses Jahres ausnahmslos nicht mehr geben laut Auskunft...
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Und Anytime sollte es seit Anfang dieses Jahres ausnahmslos nicht mehr geben laut Auskunft...

Was Du als Auskunft bezeichnest, heißt intern bei denen Glücksrad. Falls Du von zwei Mitarbeitern die gleiche Auskunft bekommst, sag Bescheid, dann geb’ ich einen aus. :p
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Wegen einer Macke das Handy tauschen... Das zeugt doch von Statussymbolen und Realitätsverlust!

Finde es gut wenn die Telekom diesen Glitzerstatus abschafft. Das ist ja wie auf der Titanic.