• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[T-Mobile] T-Mobile D1 Flat

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Hi Leute,

habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf oder bin ich nur zu dumm, es zu verstehen?
Ich habe gerade hier eine SMS-Flat ins T-Mobile Mobilfunknetz entdeckt. Bedeutet das, dass ich nur zu T-Mobile eine SMS-Flat habe, oder ins gesamte D1-Netz (also auch zu Prepaidkarten, die im D1-Netz funken) ?

Grüße, Mobs
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
[SUP]1)[/SUP] Die Buchung der Option SMS Flat setzt das Bestehen eines Telekom Mobilfunk-Vertrages mit einer Restlaufzeit von mindestens drei Monaten voraus. Mindestlaufzeit der Option: 3 Monate, monatlicher Optionspreis: 4,95 €. Mit SMS Flat ist der Versand von Inlands-SMS innerhalb des Mobilfunknetzes der Telekom (außer zu Service- und Sonderrufnummern) kostenlos. »R-192»

Schließt somit auch alle Prepaidanbieter ein, die innerhalb des Telekom Netzes funken :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Korrekt, ansonsten würde im Text statt Telekom (Netzbetreiber) T-Mobile (Anbieter) stehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mobs

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Zum 1. April 2010 hat sich T-Mobile in Telekom Mobilfunk umbenannt. ;>
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Auch verkehrt ;)

Es gibt nur noch die Telekom Deutschland GmbH.

Die Unterscheidung T-Mobile und Telekom ist nur in der Tarifwelt weiter gebräuchlich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ihr beide habt quasi recht. Es gibt hier nur noch die Telekom Deutschland GmbH. Die allerdings hat die Geschäftsbereiche Telekom Mobilfunk und Telekom Festnetz, Internet, TV.

Die Auslandsgesellschaften heißen weiterhin T-Mobile. Wobei es dort auch Besonderheiten gibt (z.B. sind T-Mobile und Orange eine gemeinsame Gesellschaft unter dem Namen Everything Everywhere Ltd.)
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Die Flats gelten aber nur im Inland, daher ist der T-Mobile-Auslandsbezug auf den Namen fast irrelevant! ;)

Aber ich bin ja glücklich, dass es noch Menschen gibt, die das Namensgewirr durchschaut haben!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Ding heißt "SMS-Flat" und ist für netzinterne SMS im deutschen Telekom Mobilfunknetz gültig. Also eigentlich alles klar und deutlich.

Nur der Endkunde kommt bei so viel Umbenennerei nicht mehr mit und hat einen "T-Mobile"-Vertrag oder einen "T-Online"-Anschluss. ;)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Wenn du jedoch eine SMS (Achtung :p) Allnet Flat suchst bietet dir die Telekom Mobilfunk diese Als Zusatzoption bei einem Friends Vertrag an. Also wenn du unter 25 Jahre bist. Die kostet 9,95€


Via Tapatalk für iPhone
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Wenn du jedoch eine SMS (Achtung :p) Allnet Flat suchst bietet dir die Telekom Mobilfunk diese Als Zusatzoption bei einem Friends Vertrag an. Also wenn du unter 25 Jahre bist. Die kostet 9,95€


Via Tapatalk für iPhone

Und der Witz daran ist, das du diese Allnet Flat auch im Complete Mobil XL buchen kannst, bei dem bereits 3000 SMS inklusive sind :D


Sent from my iPad using Tapatalk
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Eben, es soll Menschen geben, den reichen nicht mal die 3000 SMS...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
In den Tarif ist das eigentlich auch nur für den gewerblichen Kunden interessant, der z. B. Werbung per SMS verschickt.
Wobei mir das übers Handy zu umständlich wäre.
Geben tut es so etwas aber.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für die gewerblichen Kunden gibt es da spezielle Anbieter mit entsprechenden Einlieferschnittstellen, die zudem auch noch günstiger pro SMS sind.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das ist natürlich richtig, muss aber von dem einzelnen Gewerbetreibenden auch genutzt werden.
Mir sind einige Kleinunternehmer bekannt die ca. 5000 SMS mit Werbeinhalt über ihr iPhone verschicken.
Wie gesagt, wem's Spaß macht :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es gibt schon verrückte Leute. Ich habe sogar schon mal nen Selbständigen gesehen, der in Excel nur Nummern in die Zellen eingetragen hat, die er zuvor mit einem Taschenrechner ausgerechnet hat. :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Habe hier einen Praktikanten der das am Anfang ähnlich gemacht hat. :)
Naja, dieses ewige Formeln eintragen ist aber auch lästig...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und man weiß ja nie, ob das Ding richtig gerechnet hat!

Ich finde es übrigens schon komisch, dass es keine All-Net-SMS-Flat außerhalb der Friends-Tarife gibt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Darüber haben wir hier auch schon oft philosophiert.
Unser zuständiger Vertriebsleiter hat das damit begründet, dass man so Kunden außerhalb der Friends-Bedingungen in die hochpreisigen Tarife drängen will.

Imho ist die Telekom mit ihrer kompletten Tarifstruktur noch nicht im heutigen Markt angekommen.