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Ich hatte mal gravierende Probleme mit meinem iPad nach der Wiederherstellung aus einem Backup. Seitens Apple wurde mir dann gesagt, dass vermutlich eine App verantwortlich dafür ist. Die müsste nicht einmal mehr auf dem System vorhanden sein. Es reicht, wenn die Systemeinträge der App noch vorhanden sind. Ich sollte also das System neu aufsetzen und dann nach jeder App Installation prüfen, ob der Fehler noch da ist. Ob die Aussage seitens Apples Backend-Supports so richtig ist, weiß ich nicht. Ich bin immer davon ausgegangen, dass sämtliche Einträge von Apps nach dem Löschen weg sind.
Macht es somit Sinn von Zeit zu Zeit ein iPhone wirklich neu aufzusetzen, oder reicht es, nicht mehr benötigte Apps zu löschen? Sollte letzteres der Fall sein, macht man das vor einem Backup, welches für die Wiederherstellung verwendet werden soll, oder auf dem neuen Gerät?
Oder löscht man Apps, die sich aktuell nicht mehr in Gebrauch befinden, garnicht, sondern belässt sie einfach in der App-Mediathek?
Vielleicht ist hier ja der ein oder andere, der über entsprechendes Hintergrundwissen verfügt, und somit verlässliche Aussagen machen kann. Vorstellungen habe ich selbst, davon brauche ich keine weiteren. Danke vorab!
Macht es somit Sinn von Zeit zu Zeit ein iPhone wirklich neu aufzusetzen, oder reicht es, nicht mehr benötigte Apps zu löschen? Sollte letzteres der Fall sein, macht man das vor einem Backup, welches für die Wiederherstellung verwendet werden soll, oder auf dem neuen Gerät?
Oder löscht man Apps, die sich aktuell nicht mehr in Gebrauch befinden, garnicht, sondern belässt sie einfach in der App-Mediathek?
Vielleicht ist hier ja der ein oder andere, der über entsprechendes Hintergrundwissen verfügt, und somit verlässliche Aussagen machen kann. Vorstellungen habe ich selbst, davon brauche ich keine weiteren. Danke vorab!