• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[14 Sonoma] Systemmeldungen bei aktiviertem Fokus anzeigen

OS 14 Sonoma

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Hallo zusammen,

weiss jemand, was ich machen muss, damit bei einem aktivierten Fokus Systemmeldungen angezeigt werden?
Mit Systemmeldungen meine ich die Hinweise, das z.B. ein Datenträger ohne auswerfen entfern wurde, oder das z.B. ein TM Backup nicht durchgeführt werden konnte.

Ich habe das Problem, dass bei allen selbst angelegten Fokus-Zuständen solche Meldungen nicht mehr erscheinen, dabei möchte ich Systemmeldungen in allen Fokus erhalten, ausser bei "Nicht Stören".

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich würde das Thema gerne nochmal nach oben holen, vielleicht hat sich in den letzten Monaten ja eine Antwort ergeben. Ich habe das Problem tatsächlich immernoch.

Ist mein selbst gebauter Fokus aktiv, bekomme ich keine Systemmeldungen und keine Finder Meldungen. Es gibt aber auch keine Möglichkeit das hinzuzufügen. Evtl hat wer ne Idee wie man es dennoch hinbekommt?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Was hast du denn bei deinem Fokus erlaubt bzw. nicht erlaubt?