• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Systemdienste drehen bei mobilen Daten durch

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Hallo,
und zwar hab ich folgendes Problem:
mir haben die mobilen Daten von "Systemdienste" mein Volumen leergezogen....Apple Hotline kann mir nicht weiterhelfen, bis auf die Aussage, dass es ein Bug vom WLAN Assist sein soll.
Jedenfalls war ich weit weg von nem WLAN, das mir bekannt ist, in ner S-Bahn, als das Handy mehrere hundert MB gezogen hat und dies ist fast alles bei "Systemdienste -> allgemein". Weiß jemand, was das Handy da macht, bzw welche Daten es da runterlädt? mir ist es ein riesiges Rätsel!
Der Zähler von den mobilen Daten wurde zu Beginn meines monatlichen Tarifes zurückgesetzt!
Vielen Dank :)
 

Anhänge

  • IMG_4385.jpg
    IMG_4385.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 69

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Im ersten Schritt, wenn du es schon weisst, deaktiviere den Wifi-Assist.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
2. Schritt wäre ein wiederherstellen deines iPhones und prüfen ob es genauso passiert.

Wenn Nein, dann ist es dein System.

Mache vorsorglich ein Backup!
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Bei heise.de war da in den letzten Tagen ein Artikel zu. Ist wohl nicht 100% klar, woran es liegt.
Könnte etwas mit ICloud Drive zutun haben.
Such mal bei Heise.