• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Systemassistent erneut aufrufen

LaraT

Erdapfel
Registriert
28.07.15
Beiträge
5
Guten abend,
Ich bräuchte freundlicherweise Hilfe dieses Forums.
Heute habe ich mein IPhone 6 erhalten. Wie mir bereits bekannt, wurde ich durch den Systemassistenten durch die ersten Schritte geleitet. Ich wollte dann, wie angeboten, die Einstellung aus einem BackUp konfigurieren. Leider war das BackUp iOS Version 8.4, da Software auf dem IPhone jedoch Version 8.3. Diese habe ich nun auf 8.4 aktualisiert, aber ich komme nicht mehr zum Einrichtungsassistenten zurück, da ich diesen für die Softwareaktualisierung "überspringen" musste.
Mein Problem ist also nun, dass ich nicht an das BackUp komme, um die Daten/Einstellung vom alten Gerät aufs Neue zu übertragen. Ich habe es bereits mit dem Zurücksetzen der getroffenen Einstellungen versucht, komme aber einfach nicht wieder zum "Urknall", also dem Startbildschirm beim ersten Einschalten.
Wer kann helfen?
Vielen Dank für eure Mühe!

Lara

P.S.: Nein, ich habe nicht im Archiv gesucht...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Wo liegt das Backup? In ITunes?
Wenn ja, iPhoen an itunes und aus dem Backup wieder herstellen.
 

LaraT

Erdapfel
Registriert
28.07.15
Beiträge
5
Wie bereits geschrieben, habe ich es mit Zurücksetzen bereits versucht, aber dadurch gelange ich nicht wieder zum Systemassistenten, der die "ersten Schritte" anleitet.
Bei Apple hab ich auch nach einer Lösung geschaut, der Support ist nicht erreichbar.
Ich hatte nur gehofft, dass mir einer von euch unkonventionell helfen kann!?
Hat noch jemand eine Idee?
Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Du musst das iPhone wie bereits erwähnt komplett löschen:

Unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Inhalte & Einstellungen löschen

Danach ist das iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und du solltest wieder in den Einführungsmodus kommen.
 

LaraT

Erdapfel
Registriert
28.07.15
Beiträge
5
Danke, aber das habe ich 2mal versucht, leider ohne Erfolg. Ich bin etwas aufgeschmissen...
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Dann besteht bei dir ein anderweitiges Problem, da ich heute zufälligerweise genau dasselbe Problem hatte und bei mir hat es auf diese Weise geklappt...
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Inhalte & Einstellungen löschen

Sicher, dass du die richtige Option gewählt hast? Ich habe das auch schon mehrfach gemacht, hat immer funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: jOBS

LaraT

Erdapfel
Registriert
28.07.15
Beiträge
5
Thx. Habs jetzt mit viel rumprobieren irgendwie hinbekommen. Wie genau, weiß ich nicht. Danke für die Antworten.
Thema kann geschlossen werden.