• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

System-Schlüsselbund ohne Einträge?!?!

Registriert
18.05.11
Beiträge
38
Hi Leute,

könnte sein das dieses Problem mit meinem anderen hier korreliert:

http://www.apfeltalk.de/forum/keine-automatische-wi-t366106-newpost.html

Auf jeden Fall habe ich bemerkt bei den umfangreichen Recherchen warum mein Wi-Fi nicht mehr automatisch verbindet, dass der System-Schlüsselbund gänzlich ohne Einträge ist.
Bei meinem alten MacBook das ebenfalls unter 10.6.7 läuft und bei dem der auto-connect funktioniert ist dort beispielsweise ebenfalls u.a. ein Eintrag mit dem WLAN Login hinterlegt.
Ich muss dazu sagen das ich auf dem Neuen statt des Superdrives eine zweite Festplatte in Form einer 120GB SSD betreibe auf der das System und die Programm liegen. Den Umfangreichen Benutzerordner habe ich auf die 500GB HDD verschoben. Das funktioniert alles (insb. iTunes und Aperture) auch bis auf das Wi-Fi Schlüsselbundproblem auch hervorragend...

Hat jemand eine Idee warum der System-Schlüsselbund leer sein könnte?

Vielen Dank vorab

Gruß

Nils