• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synology iTunes-Server kompatibel mit iOS-Geräten?

oureas

Elstar
Registriert
13.10.11
Beiträge
72
Hi

Kann man mit dem iTunes-Server von Synology Filme über die Freigabe auf ein iOS-Gerät streamen?

Bei mir klappt es nur mit dem Mac. Oder braucht es dafür ein anderes Paket?

Ich glaube irgendetwas habe ich nicht verstanden...

Liebe Grüsse

Edit: DiskStation ist DS213+ mit 4.1 Firmware.
Sorry 2. Edit: Folgende Fehlermeldung kriege ich beim Mac über iTunes 11 beim Abspielen von Filmen: "Für diesen Film ist QuickTime erforderlich, das von dieser Version von iTunes nicht unterstützt wird."
 

oureas

Elstar
Registriert
13.10.11
Beiträge
72
Nein Filme klappt mit dem Mac mittlerweile auch. Musste iTunes dafür im 32Bit-Modus starten. Ich dachte eben, das ist eine gewöhnliche Privatfreigabe und alle iTunes Clients können dies lesen. Aber eben mit iPhone und iPad klappt es nicht. Ist es tatsächlich nur mit dem Mac möglich?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Tatsächlich, in den Specs steht die Videounterstützung drin.

Greifst du auf dem iDevice auch über die Videos-App darauf zu?

Die Privatfreigabe muss dazu auf dem iDevice unter Einstellungen ->Videos ebenfalls hinterlegt sein.
 

oureas

Elstar
Registriert
13.10.11
Beiträge
72
Ja über das Video-App erscheint die DiskStation nicht. Ja ist aktiviert, aber eben läuft das ja nicht über eine Apple-ID, von dem her denke ich, ist das nicht relevant. Ist aber auf jeden Fall aktiviert, da ich die Filme früher über einen Power Mac G5 gestreamt habe. Es gibt ja das Video-Station Paket mit dem dazugehörigen Video-Station App was mich aber nicht wirklich überzeugt. Habe mir die DiskStation vor allem (neben Backups) wegen dem gekauft. Bin deswegen ein bisschen enttäuscht oder ist es trotzdem irgendwie möglich?

Edit: Apple TV erkennt die Freigabe auch nicht :(
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich kenne mich jetzt mit der Synology Software nicht aus, aber wie wird denn da die iTunes Mediathek freigegeben? Das müsste doch über die Privatfreigabe gehen?!

EDIT: Nach kurzer recherche scheint es so, dass iOS Geräte nicht auf Videos von der Synology zugreifen können, auch wenn sie per iTunes Service freigegeben sind.