• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synology Cloudstation Verison 3320 macht mit OSX 10.9 Probleme

aussieman

Gloster
Registriert
18.08.09
Beiträge
62
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Bei mir läuft von Synology die Cloudstation sehr reibungsfrei. Nachdem ich ein Upate auf die Version 3320 gemacht habe, kann ich den Finder nicht mehr richtig öffnen. Das Fenster vom Finder erscheint für 2 Sekunden und ist dann wieder weg. Das einzige was dann noch hilft ist, OSX neu zu starten.

Inzwischen habe ich die Cloudstation auf einem anderen iMac mit Mavericks getestet, dort funktioniert alles einwandfrei, und auch auf meinem MBP mit Yosemitte funktioniert die Cloudstation. Insofern denke ich, daß ich auf meinem Macmini mit Mavericks irgendein Problem habe.

Ich habe auch bereits versucht, die Cloudstation zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Hat leider nichts gebracht.

Hat jemand einen Rat für mich fürs Troubbleshooting?

Danke schon einmal
aussieman
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Erster Verdacht bei solchen Erscheinungen ist immer die IP. Hat Dein Synology eine fixe?
 

aussieman

Gloster
Registriert
18.08.09
Beiträge
62
Hi,

die Nas hängt an meiner über einem Switch an meiner FritzBox per DHCP, die allerdings der Nas stets die gleiche IP zuweist.

Danke für Deine Hilfe!
 

aussieman

Gloster
Registriert
18.08.09
Beiträge
62
Hatte ich doch bereits fest vergeben in den Netzwekeinstellungen der NAS. Vielelicht doch mal auf DHCP umstellen und von der FB fest zuweisen lassen?
 

aussieman

Gloster
Registriert
18.08.09
Beiträge
62
Hab jetzt noch mal beides probiert, also IP fest per DHCP von der FB und die andere Variante manuell in der NAS eingestellt. beides mit selben negativen Erfolg. Wenn der Finder sogar auf ist und ich dann die Cloudstation öffne, schließt sich der Finder von selbst und läßt sich nicht mehr starten.

Glaube auch nicht, daß es mit der IP Einstellung der NAS ein Problem ist, denn auf meinen anderen beiden Macs funktioniert es ja auch.