• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Syncronisierung von Fotos und Musik aufs IPad friert Itunes ein

petronella1803

Erdapfel
Registriert
11.05.11
Beiträge
3
Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines IPad 2, hatte bisher nur ein Iphone4 und einen uralten Ipod. Habe einen Windows PC mit windows 7 64bit. Das Einrichten und Synchronieren meiner Apps und der ersten Fotos des IPad hat super funktioniert. Gestern wollte ich weitere Fotos und Musik aufs IPad synchronisieren. Ein bis zwei Fotos synchronisiert I tunes und dann kommt die Fehlermeldung Itunes reagiert nicht es wird nach der Lösung eines Problems gesucht. Dann kann mann diese Meldung schließen und Itunes wird auch geschlossen. Ich habe Itunes mal deinstalliert und neu installiert und auch das Ipad auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ich bin am verzweifeln, wer kann mir weiterhelfen?
 

Andyman

Erdapfel
Registriert
03.05.11
Beiträge
1
Hallo,

das Problem habe ich leider auch, ebenfalls win7 64Bit. Ich habe mehrere Bilderordner und nur bei einem einzigen passiert das. Alle anderen werden erfolgreich synchronisiert.

Der Fehler passiert direkt nachdem dieses neue kleine Fenster aufgeht "Fotos für das iPad optimieren".

Hoffe uns kann geholfen werden.

Gruß
Andy
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Hallo,

auch ich kann plötzlich nicht mehr synchronisieren bzw.bacup machen. Ich habe ein 1 Jahr altes iPad (natürlich ohne P.Plan:(...) und ein 3 Monate altes Macbook pro 15...bis heute lief alles normal.

Heute versuche ich Fotos zu synchronisieren und es kam die Meldung dass itunes kein bacup machen kann. So löschte ich nach Anleitung in den itunes Einstellungen unter Geräte das alte bacup und startete beide Geräte neu. Danach kommt zwar diese Meldung nicht mehr, allerdings verabschiedet sich iPad bei der Synchronisation. Hoch und runter, Apfel drauf, Synchro bricht ab, es kommt gar keine Fehlermeldung. Schritt 1,2,3,4,5....immer wieder pieps und iPad hat irgendwannmal den Apfel wieder drauf und kommt nach ner Weile wieder hoch....

Was sollte ich tun?
 

CertuFLEX

Erdapfel
Registriert
17.08.11
Beiträge
2
Hallo und schön, dass diese Dinge nicht nur mir passieren [...bin scheinbar doch nicht so dumm ;) ].

Zu eurem Problem folgende Hinweise:
1. Prüft bitte einmal ob ihr Apps auf dem iPad habt, die nicht hierfür geeignet sind. auch wenn diese auf dem iPad laufen, können diese Probleme bereiten wie z.B. das von euch beschriebene.

To do: Apps, die nicht ausdrücklich für das iPad programmiert wurden löschen!

2. Ist eure Datensicherung mit einem Password versehen? Wenn JA, bitte das Password löschen. Warum auch immer, ohne Password geht es wesentlich besser

3. letzet Sicherung des iPad löschen [...geht über iTunes über das Menü "Bearbeiten - Einstellungen - Allgemein - Geräte - Geräte Backub´s] und über den normalen Synchronisationsmodus eine neue sicherung OHNE Password anlegen.

4. Als letztes und zur absoluten Absicherung das iPad "Rebooten" indem ihr den Homebutton und die Standby-Tast gleichzeitig drückt und solange gedrückt haltet, biss das iPad ausgeht und wieder neu startet.

Spätestens jetzt sollte alles wieder funktionieren und immer dran dencken: KEINE APPS DIE NICHT AUFS iPAD GEHÖREN!!
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Antworten:

1.keine nicht geeigneten Apps
2.Nein, kein Passwort
3.hab ich exakt so getan ohne Erfolg
4.ja, auch das hab ich gemacht...

seltsamerweise lief es bis dato immer reibungslos....
 

alfista1

Golden Delicious
Registriert
17.06.11
Beiträge
6
Bei mir auch nicht.

Sonst noch ideen??
Jetzt habe ich sogar auf dem Iphone das gleiche Problem.
Sobald ich Videos einbeziehen anklicke zu syncen ragiert Itunes nicht mehr.

Hilfe...
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
heute itunes Update ausgeführt in der Hoffnung dass etwas passiert....aber: backup geht nach wie vor nicht. Es ärgert mich ganz schön, dass es nicht geht. Synchro dreht sich und dreht und nichts passiert. Ipad wieder mit Apfel drauf.

Weiss niemand einen Rat?