• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synchronisierung eurer iPhones - Vorgehen? Zusammenspiel mit iTunes?

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich habe "damals" mein iPhone immer mit iTunes lokal synchronisiert, so dass ich in iTunes die gleichen Apps hatte, die auch auf dem iPhone sind. Mittlerweile hat Apple etwas "umgestellt", dass die Apps bei der Synchronisierung nicht mehr automatisch zu iTunes kopiert werden (wenn diese nur auf dem iPhone waren).

Wisst Ihr, wieso das Apple umgestellt hat? Das fand ich sehr praktisch. Jetzt habe ich auf meinem iTunes nicht mehr alle Apps synchron.

Wie is es denn möglich, dass diese Apps 1:1 synchron sind? Oder habt Ihr in iTunes gar keine Apps mehr? Wenn nein, wie löst Ihr die Synchronisierung der Apps? Gesamte Synchronisierung nur noch über die iCloud? Oder habt Ihr eine "Zwischenlösung".

Das würde mich sehr interessieren. Bitte kurz antworten - danke Euch!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Warum Apple die Synchronisierung geändert hat, ist nicht offiziell bekannt.

Das Ganze hängt vermutlich mit dem App Thinning zusammen. Die Apps in iTunes werden wohl universal für iPhone und iPad sein.

Würde nun die App beim Synchronisieren vom iPhone in iTunes importiert werden, hättest du nur deine iPhone-Version der App zur Verfügung.

Wie du deine Apps in iTunes aktuell hältst?
Apps - Updates - Alle updaten
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
@ Frischluft: Das mit dem Updaten ist klar :) Die Frage ist aber, wie bekomme ich in iTunes alle Apps, die ich auch auf meinem iPhone habe. Damals wurden diese bei der Synchronisierung automatisch kopiert. Jetzt nicht mehr! D.h. die älteren Apps bis zu einem gewissen Tag sind alle in iTunes vorhanden - die Neuen nicht.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ach, du meinst deine neuen Einkäufe?

In iTunes kannst du, wie auf dem iPhone, einstellen, dass neue Käufe automatisch geladen werden.

Die Apps die bis heute nicht in iTunes sind, kannst du über den AppStore - Gekaufte Artikel nachträglich laden.
 

macapf

Idared
Registriert
31.10.08
Beiträge
24
Dieses Vorgehen von Apple ist auch deswegen ärgerlich, denn beim Update (des iOS), kommt dann die Meldung, dass nicht alle Objekte v. iPhone in iTunes sind. Dann will ich synchronisieren, was auch immer klappt, nur die Objekte sind immer noch nicht in iT!
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ja, finde ich auch sehr nervig. Das ist in meinen Augen ein Schritt zurück.