• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SYNCHRONISIEREN - Was danach kommt . . .

Gerhard_H

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.02.15
Beiträge
102
Hallo !
Ich bin so frei und dokumentiere hier mein "Experiment" : Was passiert, wenn ich "auf den Knopf drücke".
Wie man unschwer erkennt, befinden sich unterhalb des Buttons "Synchronisieren" ja schon eine Auswahl an Optionen. Bloß - man kommt nicht ran . . .
Also frisch fröhlich den Button gedrückt - OHA ! Was jetzt . . . .
Und das ist genau der Punkt, über den ich mir den Mund fusselig rede - was nun ?

OK, eine Hand am Kabel, mit der anderen den Knopf gedrückt.
Was nun folgt ist glücklicherweise nicht das Fiasko. Hier werden nun die Optionen angeboten um das Ganze nun in die Tat umzusetzen oder abzubrechen.
Hier die Bilder dazu - falls es klappt . . .
Sync_1.jpg Sync_2.jpg Sync_3a.jpg Sync_3b.jpg Sync_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerhard_H

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.02.15
Beiträge
102
OK, ist ein bissel ein Chaos aber ich hoffe man erkennt worum's geht und vielleicht raubt es der ganzen Angelegenheit ein bissel den Schrecken - halt von meiner ganz subjektiven Warte aus gesehen.
Gruß
gerhard
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was willst du uns jetzt sagen.

Wenn du alle deine Musik auf dem Computer hast, dann kannst du doch getrost auf löschen drücken und 5000 Nummern auf das iPad spielen, so Platz dafür da ist. Wenn auf dem iPad andere Nummern sind als auf dem Rechner, dann müssen die zuerst synchronisiert werden.

Oder du überspielst nur bestimmte Musiknummern, dann wird nix gelöscht.
Wenn du die Auswahl anklickst siehst du doch rechts unten die lange Liste, da kannst du die gewählten anklicken und dann auf ausführen drücken.

Du hast doch hoffentlich ein Backup, dann kannst du alles ausprobieren und bei einem Unfall alle Daten aus dem Backup zurückholen.

Arbeitest du mit einem Mac? Oder ist das ein Windows-Schreibtisch, den man da vollgeräumt mit lauter alias sieht? Verzeih, aber das sieht grausig aus.
Was ist deine Frage?
 

Gerhard_H

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.02.15
Beiträge
102
@salome
Sorry, ICH hab ja inzwischen (!) begriffen, wie's geht und dass IHR alle es wisst ist eh klar . . .
Ich glaube halt, dass es doch noch Leute gibt die mit der Vorgehensweise ein Problem haben, kann mich natürlich auch irren, dann bitte ich um Entschuldigung, Platz und Zeit gestohlen zu haben. Ihr seid eh sehr geduldig, weiss ich zu schätzen.
Es geht auch darum, nicht eben mal 5000 Titel wieder auf's Pad zu kopieren zu müssen wenn's nicht notwendig ist, mal abgesehen davon was mit den ganzen Listen passiert.
Unfälle : "Echte" Unfälle zeichnen sich durch ein "wenn schon dann ordentlich" aus - z.B. "tut uns leid, aber das Backup-Archiv ist beschädigt" . . .
Mac ? Ich möcht' keine Diskussion anzetteln . . . Auch kein Linux, wenn wir schon dabei sind . . .
Nein, gewöhnlicher Windows PC, darf somit ruhig grauslich sein. Ist auch schließlich "nur" ein Arbeitsplatz.
Frage ? Keine Frage mehr, alles klar.
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann ist ja alles palleti!
Hier weiß bei weitem nicht jede(r) alles, aber einige wissen vieles.
Enten watscheln sogar oft im Trüben und wissen gar nix.
Ein sonniges Wochenende!
Salome