• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCal] Synchronisieren von Kalender, Kontakten, Notizen auch ohne iOS 8

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Frage: wie synchronisiere ich in meinem Fall am besten Kalender, Kontakte und Notizen?
Vorhandene Hardware und Software: iMac 24" late 2008 Yosemite, Macbook Air 2010 Yosemite, iPad 3 iOS 8.xx, iPod Touch 4 iOS 6.xx.
Mögliche Lösungen: iCloud drive: Leider müsste ich mich dann von meinem iPod touch als Taschenkalender verabschieden.
Synchronisation über USB am iMac: Wie kommt dann mein Macbook Air an die Daten?
Szenarien für die Zukunft: Vielleicht löse ich meinen iPod Touch mit dem iPad mini 64GB mit Mobilfunk ab.
Und warum kein iPhone 6? Zum Telefonieren habe ich noch ein steinaltes Samsung Serenata von 2008, das für diesen Zweck in meinem Fall am besten geeignet ist (und meinen Geldbeutel schont). Ein Vertrag mit einem Datenvolumen von ca. 3GB im Monat scheint mir ziemlich teuer.
Weitere Fragen: Gibt es noch andere Besonderheiten zu beachten, damit ich Datenverlust und Konflikte vermeide? Backup mit Time machine auf externer Platte läuft und hat mir schon mal nach Festplattencrash mit Totalverlust die Daten gerettet.
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Uff!
Nachdem ich beide Rechner auf Yosemite aktualisiert hatte, verband ich meinen iPod Touch 4 mit dem drahtlosen Netzwerk meiner Rechner, und siehe da: Der Kalender erhielt die aktuallen Einträge, die ich woanders eingepflegt hatte.
Ein Problem weniger!
 
Zuletzt bearbeitet: