• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synchronisieren der iCloud Foto Mediathek in MagentaCloud

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich möchte die iCloud FotoMediathek in die Telekom MagentaCloud synchronisieren.

Ich weiss, das ist dann doppelt gemoppelt aber hält vielleicht auch besser :)
Dazu gibt es von der Telekom eine App um Daten in die MagentaCloud zu synchronisieren.

Das funktioniert auch mit allen Daten, bis auf die Foto Mediathek.

Die Daten werden natürlich aus iCloud immer synchronisiert, liegen dann lokal auf meinem Macbook und sollen von dort in die MagentaCloud.

Hier bringt die Software den Fehler, dass sie die Datei nicht lesen oder schreiben kann.

Jetzt weiß ich nicht ob der Fehler in der App liegt oder daran, dass die Datei vielleicht in MacOS permanent geöffnet ist?

vielen Dank

Martin
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
In welchem Betriebssystem?
Außer Apples Programmen hat zunächst mal keine App die Möglichkeit, auf Deine Fotos-Mediathek zuzugreifen. Das muss erst unter "Systemeinstellungen > Datenschutz & Sicherheit" freigeschaltet werden, je nach Einzelfall entweder über "Fotos", bzw. über "Dateien und Ordner" oder "Festplattenvollzugriff". Ist das für diese App gemacht worden?
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo, ich denke das wars, der App Festplattenzugriff erteilt. Jetzt synchronisiert et :)

Danke

Martin