• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synchronisations-Ordneraktion auf Unterordner ausweiten

max1806

Braeburn
Registriert
22.01.10
Beiträge
44
Hallo Apfeltalker,

ich habe mir eine Ordneraktion mit Automator erstellt, die automatisch meinen "Dokumente" Ordner mit meinem Dropbox Ordner synchronisiert. Das funktioniert auch alles wunderbar; sobald ich im Dokumente-Order etwas ändere, wird das mit dem Dropbox-Ordner abgeglichen.
Nun habe ich aber ich aber folgendes Problem:
Sagen wir, ich füge zum Ordner Dokumente/Schule/Englisch eine Datei hinzu. Dann findet die Synchronisation nicht statt. Offensichtlich bezieht sich die Ordneraktion nur auf den Ordner "Dokumente" und nicht auch auf dessen Unterordner.
Wäre es möglich, die Ordneraktion entsprechend anzupassen oder automatisch an alle Unterordner anzuhängen, auch eventuell neu erstellte, die dann ebenfalls synchronisiert werden?

Danke schonmal!
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Die Ordneraktion wird nur getriggert, wenn sich was im spezifizierten Ordner ändert. Es guckt nicht auf unterordner.
Du könntest mit launchd und rsync die Ordner Syncron halten.
Oder du legst deine Dokumente halt gleich in deine Dropbox bzw. konfigurierst Dropbox so, dass es den Dokumente-Ordner synct.
Das wäre wahrscheinlich schlauer.
Guck mal hier: http://wiki.dropbox.com/TipsAndTricks/SyncOtherFolders
 

max1806

Braeburn
Registriert
22.01.10
Beiträge
44
Danke für den Link!
Ich habe MacDropAny mal runtergeladen und es tut genau das, was ich mit der Ordneraktion zu erreichen versucht habe.
Vielen Dank nochmal!