• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synchronisation von Stellvertretungen innerhalb iCal 5 auf ipad 2

mozo

Golden Delicious
Registriert
15.11.09
Beiträge
7
Ich lese schon einige Zeit hier im Forum, auf der Webseite etc. und habe nun - nach etwa 2 Jahren Benutzung eines AppleComputers - ein Problem, das ich (so wie es scheint) nicht selbständig lösen kann.

Ich nutze iCal und bin dort als Stellvertreter eines Kalenders (Google Kalender) eingetragen. Diese Stellvertretung möchte ich auch gerne auf mein iPad synchronisieren. Doch leider finde ich keine Option, keine Einstellungsmöglichkeit oder dergleichen, damit dies funktioniert. Alle im Internet gefundenen Beiträge zu dem Thema beziehen sich auf iCal 4 und auf eine Mobile Lösung von Google ... die mir allerdings nichts bringt. Ich denke, es müsste eigentlich -- sollte eigentlich -- mit Bordmitteln funktionieren.

Google an sich hat da gar nix mit zu tun - imho. Ich gehe davon aus, dass es ein Apple Problem oder eine Apple eigene Einstellung sein muss, da der Kalender (also diese Stellvertretung) innerhalb iCal sicht- und benutzbar ist.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem? (das sich wohl demnächst auch für mein iPhone stellen wird).