• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air] Synchronisation mit MS Exchange

mrcaipirinha

Boskoop
Registriert
03.10.13
Beiträge
40
Hallo zusammen,

ich habe folgende Konstellation:
Windows Firmenlaptop mit Outlook 2010 + IPhone4

Im Outlook habe ich natürlich diverse Ordner in denen ich E-Mails ablege.
Damit ich es unterwegs komfortabler habe, habe ich mir privat ein IPad Air 128 GB zugelegt.

Der Exchange Server (IMAP) ist soweit auch eingrichtet und ich kann demnach perfekt auch E-Mails lesen.
Das einzige Problem ist jetzt wenn ich an Mails ran will die älter wie 30 Tage sind.
Wenn ich das richtig gesehen habe ist das die maximale Vorhaltedauer für E-Mails.

Gibts da eine Möglichkeit das so zu gestalten das ich die Mails unbegrenzt speichern kann?

Für Tipps schon mal besten Dank!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wieso richtest Du das nicht als EXCHANGE Konto in den Einstellungen ein und aktivierst ALLE MAILS ...?
 

mrcaipirinha

Boskoop
Registriert
03.10.13
Beiträge
40
Ich habe als Exchange Konto eingerichtet, kann aber nur von 1 Tag bis max 1 Monat vorgeben zur Synchronisation.
Wenn es mit "alle Mails" geht, dann bin ich für den Tipp wo und wie sehr dankbar
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
die Option war auch in älteren iOS da. Aber Fragen ist toll, kannst ja mal einfach ein wenig mehr erzählen, damit man nicht so raten muss. Gell?
 

mrcaipirinha

Boskoop
Registriert
03.10.13
Beiträge
40
@ wuchtbrumme, wenn ich wüsste woran es liegt, wäre es ja auch nicht notwendig zu fragen..
Sorry dass es erst mein 1. i Pad ist und ich noch kein Guru der sich in allen Bereichen auskennt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die Funktion UNBEGRENZT hat selbst mein iPad 1 mit dem alten iOS...

Du widersprichst Dir aber. Am Anfang sagst Du, dass das Exchange Konto per IMAP eingebunden ist, nun sagst Du als Exchange Konto. Was denn nun? :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
wahrscheinlich hat er nach Anfrage von Dir umgestellt - was mit dazu gehört, was ich meinte, einfach mal "etwas mehr" zu schreiben, mehr Infos zu geben. Stattdessen hat er es gleich als Affront aufgefasst.
 

mrcaipirinha

Boskoop
Registriert
03.10.13
Beiträge
40
Hallo,
@ Wuchtbrumme, keineswegs. Um das "Richtige" schreiben zu können muss man ja auch erst mal wissen welche Infos benötigt werden.

Das IMAP nicht gleich Exchange ist, das mag an einem Verständnisproblem meinerseits liegen.
Dann versuche ich es gerne mal anders:

Ich habe unter:
Mail, Kontake, Kalender
einen Account:
Exchange
in diesem Bereich gibt es dann zum Account:
Mail synchronisieren

Hier kann ich nur Zeiträume von 1 Tag bis 1 Monat auswählen

Oder muss ich die Einstellung an einem anderen Ort vornehmen?

Für Tipps vorab schon mal besten Dank.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dann hast Du

A) falsch eingebunden
B) keinen wirklichen kpl. Zugriff

Alle meine Exchange Accounts zeigen dort auch UNBEGRENZT an.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich habe bei meinem Exchange-Accounts zwar auch die Option "unbegrenzt", aber kann es vielleicht sein, dass der Exchange Server die Auswahlmöglichkeiten vorgibt?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe bei meinem Exchange-Accounts zwar auch die Option "unbegrenzt", aber kann es vielleicht sein, dass der Exchange Server die Auswahlmöglichkeiten vorgibt?

Ich bin mir fast sicher, dass man das auf dem Exchange nicht beschränken kann. Man kann die Größe beschränken, aber nicht die Anzahl. Allerdings muss ActiveSync auf dem Exchange eingerichtet sein.

Apple geht übrigens auch von einem normalen ActiveSync Exchange aus - Unbegrenzt müsste jeder Exchange Account anbieten: http://support.apple.com/kb/HT2723?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Ich gehe daher immer noch davon aus... kein ActiveSync Exchange oder falsch (IMAP Exchange) eingebunden.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Am besten wäre die/der TE meldet sich bei der "heimischen" Exchange Administration...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
das ist bestimmt nicht verkehrt- wenn es erlaubt ist, müssen sie es auch supporten.


Es gibt aber mittlerweile Exchange-seitig verschiedene Zugriffsmethoden (WebDav/EWS), je nach Exchange-Version, sodass natürlich auch die iOS-Anbindung unterschiedlich ist. Insofern ist was der TE schreibt schon möglich, nur gesehen habe zumindest ich das noch nie.

Deswegen wäre die Exchange-Version gut zu wissen gewesen, aber man kann ja so lange an der Nase ziehen...
 

mrcaipirinha

Boskoop
Registriert
03.10.13
Beiträge
40
Hallo,

die Exchange Version muss ich anfragen ....

Dem Link bin ich gefolgt. Bei mir sieht es auch (fast) so aus.

Bei mit steht:
EXCHANGE
gefolgt in der nächsten Zeile von Account und danach die E-Mailadresse.

aber nicht:
EXCHANGE Active Sync.

Gibt es da funktionellen Unterschied zwischen Exchange Active Sync und IMAP Exchange?

Sobald mir die Info zur Version vorliegt melde ich mich wieder, oder kann ich diese bei mir irgendwo heraus, bzw. ablesen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Gibt es da funktionellen Unterschied zwischen Exchange Active Sync und IMAP Exchange?

Öhm ja.... deutlich... also ist es doch per IMAP eingebunden ;) ..?! Ich würde sagen - frag Deine Admins - denn hier kann man nur noch raten... IMAP ist einfach über IMAP auf Exchange Server (Inhalte) zugreifen (sofern der Exchange Server IMAP aktiviert hat). Und schau mal bei Deinen IMAP Accounts wie Apple Mail, Google und Co nach - bei IMAP gibt es die Funktion Unbegrenzt nämlich nicht...

Ich sage ja - ich verwette meinen Popo... dass Du per IMA angebunden hast.