• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synchronisation iTunes und PC

Registriert
23.11.20
Beiträge
23
Was mich, seit ich iPhones benutze am meisten nervt, ist die Tatsache, dass die Synchronisation mit iTunes eine Zumutung ist.

Ich verbinde das iPhone per Kabel mit meinem PC (Lenovo Thinkpad), es wird auf dem Rechner in iTunes angezeigt. Anschließend erstelle ich über iTunes eine neue Playlist und schiebe MP3 Files vom Rechner hinein. Nach dem Klick auf den Synchronisationspfeil ist der Rest ist dann reine Glückssache. Manchmal findet die Synchronisation sofort und problemlos statt, deutlich häufiger gar nicht. Manchmal werden nur einzelne Files übertragen, aber nicht alle. Dieses Problem habe ich seit Jahren. iPhone und iTunes sind auf dem neuesten Stand.

Was mache ich falsch? Gibt es einen Trick? Habe schon zigmal das Internet durchforstet und finde keine Lösung. iCloud benutze ich nicht und das soll auch so bleiben. Möchte weiterhin über Kabel synchronisieren.

Danke im Voraus für die Hilfe!
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Habe ich in ähnlicher Konstellation nie gehabt, das Problem, weder bei Ipad noch bei Iphone mit Windows 11 und itunes. Hast du itunes als app aus dem windows store? Ist besser und aktueller als das alte itunes "Programm" und tut das gleiche. Wie funktioniert denn die Synchronisation über WLAN bei dir?
 
Registriert
23.11.20
Beiträge
23
Habe ich in ähnlicher Konstellation nie gehabt, das Problem, weder bei Ipad noch bei Iphone mit Windows 11 und itunes. Hast du itunes als app aus dem windows store? Ist besser und aktueller als das alte itunes "Programm" und tut das gleiche. Wie funktioniert denn die Synchronisation über WLAN bei dir?

Ja, benutze die App aus dem Store.
Da ich über Kabel synchronisiere, kann ich die zweite Frage nicht beantworten.
Interessant: Heute funktionierte es wieder problemlos, gestern dagegen gar nicht.