• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Synchronisation imac Ventura 13.0 Foto-Album mit iPhone (nicht über iCloud) geht nicht

IIcx1988

Golden Delicious
Registriert
23.08.22
Beiträge
9
Ich bin mit meinem Latein wieder mal am Ende und bin am Überlegen, warum ich eigentlich noch einen neuen iMac gekauft habe.
Ich habe mittlerweile alle meine Daten (Dokumente, Fotos und Bilder) erfolgreich von meinem alten 2009er iMac auf den aktuellen iMac M1 (Ventura 13.0) übertragen. Die Fotos sind jetzt auch in der Foto-App.
Ich habe meine Musik bereits via Finder => iPhone => Musik-Lasche synchronisiert. Meine Musikplaylist wird im Finder angezeigt und die Synchronisation klappt.
Das gleiche wollte ich jetzt für die Fotos machen. (mein iPhone hat IOS 16.1). Finder => iPhone => Fotos-Lasche. Dort habe ich bei "Fotos auf dein Gerät synchronisieren von:" 'Fotos' ausgewählt und bei Sync 'ausgewählte Alben'. Nur leider werden keine Alben angezeigt, nur 'Alle Alben' erscheint in der Auswahl (da hat mein iPhone zuwenig Speicher...)
Ich habe ein wenig gegoogelt und bin erschrocken, daß Apple anscheinend diese Synchronisation nicht mehr unterstützen will und den User zur iCloud zwingt. Ist das tatsächlich so? Wenn ja dann verkaufe ich meinen iMac wieder. Es sei denn jemand kann mir helfen oder mir vielleicht ein Programm empfehlen (obwohl das ja ein Witz ist). Ich habe etwas von PhotoSync gefunden, aber ich glaube das ist ein altes Produkt mit iTunes .
Danke für jede Hilfe
Wolfgang
 

IIcx1988

Golden Delicious
Registriert
23.08.22
Beiträge
9
Ich habe es gerade nochmals probiert und diesmal hat es geklappt! Am Anfang wurden die Alben wieder nicht angezeigt und ich habe einmal die Auswahl gewechselt: „Fotos auf dein Gerät synchronisieren von“ auf „Bilder“. Dann habe ich zurückgeswitcht auf "Fotos" und auf einmal waren die Alben dar und ich konnte mein Synchronisationsalbum wieder auswählen.
Jetzt klappt es erstmal - Danke für Deine Antwort
Gruß
Wolfgang
 
  • Like
Reaktionen: u0679